Empfehlenswert!

Milli
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)

Die Kommunikation ist sehr gut. Fragen werden schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben werden ebenfalls sehr zügig korrigiert (Ergebnis 1-2 Werktage nach Abgabe).
Ich habe mich für diesen Fernlehrgang (und nicht für ein Fernstudium) entschieden, da ich schon zwei akademische Abschlüsse habe und mein Wissen im Personalbereich aufbauen wollte. Die Inhalte sind schon anspruchsvoll, wenn man mit diesem Thema vorher noch keine Berührungspunkte hatte. Insgesamt ist es aber durchaus machbar. Es müssen mindestens 12 Module gewählt werden, von denen einige Pflichtmodule sind. Man kann aber auch mehr als 12 Module auswählen. Empfohlen wird, dass man pro Monat ein Modul bearbeitet.
Ich finde besonders toll, dass man sich die Themen je nach Interesse selbst zusammenstellen kann.
Auf dem Online Campus ist irgendwie nicht so richtig viel los. Jeder macht mehr so sein eigenes Ding, hab ich das Gefühl. Das ist aber durchaus ok für mich. Die DAM bietet auch Webinare und VoiceChats an, die ich selbst aber noch nicht getestet habe.
Mich hat es gewundert, dass man lediglich die Option zur Ratenzahlung (6,12 oder 24 Monate) hat. Man kann nicht den gesamten Betrag auf einmal überweisen.

Da es im Internet insgsamt noch recht wenig Erfahrungsberichte zur DAM gibt, möchte ich hiermit meine Empfehlung aussprechen. Die Inhalte sind interessant, die Betreung ist super und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.11.2013
Veröffentlicht am 27.11.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.11.2013
Veröffentlicht am 27.11.2013

Sabine , 21.08.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Vanessa , 02.08.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Maryna , 03.07.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Lilla , 05.04.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Wencke , 29.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)