Eine sehr gute Wahl

Personalmanagement (B.A.)

Ich habe mich für ein Fernstudium Personalmanagement bei der IU entschieden, weil die IU eine gute Kombination aus moderner Lernumgebung, hoher Flexibilität und Betreuung bietet. Der Onlinecampus ist exzellent gestaltet und ermöglicht ein effizientes und angenehmes Lernerlebnis. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich, sodass ich schnell Zugang zu allen wichtigen Ressourcen habe und mich problemlos im Studienmaterial zurechtfinde.

Ein weiterer entscheidender Faktor war die Flexibilität, die die IU bei der Kursbuchung und den Prüfungsformen bietet. Ich kann meine Kurse individuell nach meinem eigenen Zeitplan belegen, was mir ermöglicht, mein Studium optimal an meine beruflichen und privaten Verpflichtungen anzupassen. Zusätzlich kann ich die Prüfungen in verschiedenen Formaten absolvieren, sei es online oder in Präsenz, und habe so die Freiheit, die für mich beste Option zu wählen.

Die Kompetenz der Lehrkräfte an der IU ist gut und die Dozenten und Tutoren verfügen über gutes Fachwissen und praktische Erfahrung im Bereich Personalmanagement.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sind ebenfalls sehr gut. Die Materialien sind gut strukturiert, leicht verständlich und decken die neuesten Entwicklungen und Trends im Personalmanagement ab. So ist man immer auf dem neuesten Stand.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt recht zeitnah, ab Monatsende beträgt die Korrekturdauer 6 Wochen, mit der Option auf frühere Veröffentlichung der Noten. Die Feedbacks sind leider, je nach Kurs, nicht detailliert und oft wird lediglich eine Endnote und deren grobe Zusammensetzung (Qualität, sprachlicher Ausdruck,...) veröffentlicht. Hier dürfte gerne mehr individuelles Feedback der Lehrkraft angegeben werden, damit man sich auch kontinuierlich verbessern kann.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist hingegen unkompliziert und effektiv. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Fragen zu stellen und Unterstützung zu erhalten, sei es durch E-Mail oder Teams. Auch das Beratungsteam ist stets erreichbar, freundlich und kompetent.

Diese Kombination macht die IU für mich zur idealen Wahl für mein Fernstudium im Personalmanagement.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024

Muriel , 03.09.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Vanessa , 11.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Julia , 10.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Alina , 06.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Marie , 04.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)