Das Studium ist super zu vereinbaren mit einem Job

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin nun seit 15 Monaten dabei und bereue meine Entscheidung nicht. Die Studiengestaltung ist sehr flexibel und super in den Alltag zu integrieren, da man die Kursplanung sowie Prüfungstermine selbst gestalten kann.
Was auch für das Studium spricht ist, dass keine Urlaubstage für Präsenzphasen verbraucht werden und man auch nicht jedes Wochenende früh aufstehen muss.

Die Studienskripte sind gut verständlich verfasst und die Online Tutorien sind im Großen und Ganzen auch in guter Qualität. Dabei ist der einzige Hacken, dass bei den Aufzeichnungen der Tutorien manchmal der Ton ausfällt (was aber auch wiederholt wird) und die "Tafel" ab und an stockt.
Auch gibt es zur Prüfungsvorbereitung einige Übungsaufgaben sowie Musterklausuren.

Das Studiensekretariat reagiert super schnell auf Anliegen und ist stets bemüht um schnelle Lösungen zu finden.

Auch wenn ich zunächst Respekt davor hatte neben meinem 40 Stunden Job noch zu studieren muss ich sagen, dass man es trotzdem hinbekommt, wenn man ein wenig Disziplin mitbringt.

Es ist für mich definitiv die richtige Entscheidung an der IUBH zu studieren.

• Integration in den Alltag
  • Teilweise Qualität der Tutorien
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016

Muriel , 03.09.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Vanessa , 11.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Julia , 10.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Alina , 06.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Marie , 04.07.2024 - Personalmanagement (B.A.)