In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Spaß und Freude habe ich das Ziel erreicht

Christine, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Das Ziel meiner Weiterbildung war die Gründung meines eigenen Pflegedienstes. Der Kurs hat mir nicht nur zu den notwendigen Papieren nämlich dem Zertifikat verholfen sondern auch das notwendige Wissen vermittelt um dieses Ziel zu erreichern. Die Art und Weise, wie Frau Schlattner die Informationen übermittelt hat, war sehr partnerschaftlich und koperativ. Alle Fragen zur Ausarbeitung der Theman waren sehr verständlich dargelegt und wurden individuell beantwortet. Ihr trockener Humor hat sehr viel Spaß gemacht und geholfen, den Lehrgang lebendig zu machen.
Christine

Sehr gute Erfahrung

Kornelia, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich möchte mich bei dem gesamten Team bedanken, besonders bei meiner Dozentin Frau Schlattner, die durch Ihre freundliche und aufgeschlossene Art bei keinem Thema Langeweile aufkommen lies und mir fachlich kompetent immer zur Seite stand. Ich konnte Fragen per E-Mail sowie am Telefon stellen die sofort bzw. zeitnah beantwortet worden. Danke schön und weiter so.
Kornelia

Sehr gute Erfahrung mit MBD gemacht

Doreen, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Die 14 Monate des Fernstudiums waren so schnell vorbei, dass man es kaum glauben konnte. Jederzeit würde ich es weiter empfehlen, vorallem unsere super nette Dozentin Fr.Schlattner. Mit ihr machte jeder Unterricht Spaß. Bei den Präsenztagen ist es schön auch mal einige Teilnehmer nicht nur übers Mikro kennen zulernen, sondern persönlich. Desweiteren waren die Einsendeaufgaben immer sehr gut zu bewältigen. Dafür gab es immer ausreichend Zeit. Selbst wenn man es nicht in dieser Zeit schaffen konnte, da man dies berufsbegleitend macht, kein Problem. Kurze Info und alles gut.
Doreen
Geschrieben am 19.05.2014

14 Monate die sich gelohnt haben!

Ute, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Wer verstanden hat, dass er beim Fernstudium auch zu Hause lernen muss ist beim mbd gut aufgehoben. Der Kontakt zu unserer Dozentin war immer zeitnah, Probleme wurden besprochen und versucht zu lösen. Die Lerninhalte wurden so weitergegeben, dass auch Pflegekräfte die noch nicht lange auf der Leitungsebene gearbeitet haben sie verstehen konnten. Das Lehrmaterial, das wir an die Hand bekommen haben leistet mir auch heute noch gute Dienste im Job. Alles in allem habe ich es nicht bereut und es hat mich weitergebracht.
Ute
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024