Praxisorientierte Weiterbildung

PR-Fachkraft (Zertifikat)

Die Weiterbildung als PR-Fachkraft habe ich gemacht, da ich nach einer Ausbildung als Mediengestalter eine neue Stelle als Press- und Öffentlichkeitsmitarbeiter bekleidet habe. Durch meine ehemalige Ausbildung konnte ich viele Inhalte bereits schon kennen, z.B. Webseite.

Die Weiterbildung war wirklich praxisnah. Ich konnte daraus vieles für meine tägliche Arbeit mitnehmen. Das Studium ist flexibel, da es sich um Lernhefte handelt. Man hat so viel Zeit, wie man braucht. Das kann aber ein Nachteil sein, wenn man nicht viel Motivation mitbringt, gerade wenn man wie ich eine 40-stündige Arbeitswoche hat. Trotzdem habe ich das Studium binnen 7 Monaten geschafft.

Die Betreuung des Kurses durch Frau W. war sehr gut. Man hat schnell die Bewertungen der Prüfungsaufgaben erhalten, oft am nächsten Tag. Die Bewertung ist nachvollziehbar und fair. Hier werden keine Noten verschenkt. Der Preis ist wirklich für diesen Kurs sehr angemessen.

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. F. und Frau W. für diese Möglichkeit. Jetzt bin ich nicht mehr Quereinsteiger, erstens mit dem Zertifikat und noch wichtiger mit dem Wissen, das ich mit der Weiterbildung erlangen konnte.

• guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 27.05.2024
Veröffentlicht am 28.05.2024
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 27.05.2024
Veröffentlicht am 28.05.2024

Eva , 06.02.2024 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Saskia , 23.11.2022 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Andrea , 14.11.2022 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Nelli , 13.08.2022 - PR-Fachkraft (Zertifikat)
Lea , 18.08.2021 - PR-Fachkraft (Zertifikat)