Ein flexibler Studiengang mit sehr guter Betreuung

Ina
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Die Studienbriefe sind aktuell, überwiegend sehr gut strukturiert und bieten neben theoretischen Inhalten auch Beispiele für die praxisnahe Anwendung. Auch in den meisten schriftlichen Prüfung wird Wert darauf gelegt, das Gelernte in einen aktuellen Praxisbezug zu setzen. Die Korrektur der Prüfungen hat bei mir bisher zwischen einer und vier Wochen gedauert. Zu den einzelnen Modulen gibt es unterschiedliche Ergänzungen in Form von Vorträgen, E-Learning-Einheiten und anderem Material. Die Kommunikation mit den Dozenten funktioniert sehr gut, bei Fragen kann man sich jederzeit an diese wenden. Auch die Studierendenbetreuung reagiert schnell und kompetent, sodass ich mich bei der SRH sehr gut aufgehoben fühle. Den Studierenden wird an verschiedenen Stellen eine Möglichkeit zur Vernetzung geboten. Darüber hinaus gibt es die üblichen Kontaktmöglichkeiten über Facebook, WhatsApp-Gruppen, etc. Man kann sich das Studium zeitlich sehr flexibel einteilen, was besonders bei unregelmäßigen Arbeitszeiten von Vorteil ist. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen bei der SRH gemacht und bin vollkommen zufrieden.

• Die Flexibilität, der qualitative Anspruch, die kompetenten Dozenten, die sehr gute Betreuung
  • Man muss im Fernstudium selbst am Ball bleiben und sich gut organisieren und motivieren können.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2022
Veröffentlicht am 14.11.2022
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2022
Veröffentlicht am 14.11.2022

Miriam , 21.09.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Tamara , 21.09.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 17.06.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)