Mehr Schein als Sein!

Louisa
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
1.8

Das Fernstudium an der SRH habe ich angetreten, weil der Studiengang woanders nicht existiert. Ich bin mit meiner Studienwahlfach noch zufrieden und es ist der Grund warum ich das Studium weitermache. Allerdings finde ich die Angebote und Betreuung mangelhaft. Im Gegensatz zur Fernuni in Hagen kriegen sie es nicht wirklich hin die Leute einzubinden, miteinander zu vernetzen und das Gefühl zu geben an Modulen mit Betreuung teilzunehmen. Oder etwas gelehrt zu bekommen. Man bekommt eigentlich nur zusammengestelltes Material, dass man sich selbst beibringt. Sie sollten weniger Geld in Marketing geben und Gewinnspiele, um Bewertungen für die beste Fernuni Deutschlands zu werden und lieber wirklich so gut werden, dass Menschen sie untereinander weiterempfehlen. Insbesondere die Betreuung und Studienhilfen sowie Interaktion rund um die Module oder Angebote ist mangelhaft. Seit kurzem versuchen sie das ein wenig zu verbessern. Aber dafür das es so viele Professoren gibt und Fachdozenten fühlen sie sich ziemlich alleine. Sie kriegen auch nicht wirklich eine Vernetzung. Sie können nur versuchen sich selbst mit anderen Studenten zu vernetzen. Aber auch das ist schwierig, weil jeder was anderes zu einem anderen Zeitpunkt an Modulen macht. An der Hagener Uni haben sie es geschafft trotzdem zu helfen bei der Vernetzung. Sie haben es besser geschafft. Eine Fernuni sollte aktiver sein bei den offensichtlichen Problemen die ein Fernuni mit sich bringt und ihre Struktur hin danach verbessern.
Die Benotung ist wie woanders wahrscheinlich auch sehr personenabhängig und willkürlich.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022

Miriam , 21.09.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Tamara , 21.09.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 17.06.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)