In dieses Ranking fließen 412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 712 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man muss in mehrere Richtungen denken

Kathrin, 03.08.2017
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist sehr viel schichtig und man bekommt wirklich viel wissen mitgeteilt. Ungefähr in der Mitte der Weiterbildung lässt die Motivation etwas nach, aber ich finde auch hier wird man immer gut aufgebaut. Wenn man fragen hat ist immer jemand zu erreichen auch das finde ich sehr positiv.
Kathrin
Geschrieben am 03.08.2017

Ich bin Praxismanagerin :-)

Tanja, 04.07.2017
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Die 1. Lektion ist noch sehr gut aufgebaut, einfach zum Reinlesen und ich hatte eine irre Freude endlich den Fernlehrgang zu beginnen. Ab Lektion 3/4 fängt es an sich immer und immer zu wiederholen, z.B. Marktforschung, Managen, Abrechnung EBM/GoÄ und IGEL sind Wiederholungen.. diese Themen könnte man zusammenlegen - was anscheinend im neuen Material passiert ist -,
Die Bücher für jede Lektion sind immer pünktlich im Briefkasten gewesen und sehr fest aufgebaut, so dass man auch wirklich mit den Büchern arbeiten kann ohne das einzelne Blätter rausfallen. Sehr gutes Material!
Die Plattform finde ich zu unübersichtlich aufgebaut. Bis ich, trotz Hilfe der PKV, mal ein Passwort hatte und endlich im Chat antworten konnte hat es beim nächstem Logout auch schon nicht mehr funktioniert und ist mir auch irgendwann zu doof geworden mich damit abzugeben und meine Zeit zu verschwenden. Ich habe auch viele Downloads, die in den Büchern als Download angegeben worden sind, nicht gefunden. Die Lektionen sind nicht vollständig, mit den Downloads die in den Büchern angegeben werden. Auch hier hatte ich nach ca. 3. mal Kontaktaufnahme keine weiteren mehr gestellt - da auch dieses mir zu "dumm" war immer wieder zu sagen: Wo finde ich den Download Lektion 5 Kapitel...Seite..." Auch über das "Suchportal" auf der Plattform sind meine Downloads zu ca. 30% nicht gefunden worden. Bei einigen war ich auch nicht befugt diese zum Downloaden - nur für Kursteilnehmer - war der Vermerk, naja, ich war ein Kursteilnehmer und "ja" ich war mit Passwort angemeldet :-) .... aber egal, auch ohne Download wird man die Prüfung schaffen.
Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben kamen zeitgerecht auch wieder zurück, allerdings werden diese wahrscheinlich nicht so streng bewertet wie die Abschlussprüfung, mit 1,8 in die Prüfung mit 2,4 aus der Prüfung - aber bestanden! Yuhuu. :-)
Bei meinen Prüfungsunterlagen und Zertifikaten gab es dann leider eine Unstimmigkeit mit dem Institut welches einen EDV Fehler hatte, darauf hin entschuldigte, und nach weiteren 2 Wochen als ich nochmal mit dem Institut telefonierte, was denn jetzt mit dem Zertifikat sei, kam die gleiche Antwort wie 2 Wochen zuvor, ohne Bearbeitung in der Zwischenzeit, das fand ich dann auch nicht so toll - allerdings hat sich dann Frau Schluckebier sehr darum bemüht und innerhalb 24 Std. hatte ich alles online und auch am 2. Tag Zertifikat und Teilnahmebescheinigung endlich im Briefkasten.
Ich werde bestimmt wieder mal ein Thema vertiefen und nachlesen. Vielleicht auch an einem neuen Fernlehrgang teilnehmen und weiterlernen. Denn am Ende war ich froh, dass ich bestanden habe und werde diesen Fernlehrgang auch beruflich zum Vorteil haben.
Vielen Dank
Tanja
Geschrieben am 04.07.2017

Sehr lehrreich und tolle Hefte!

Magdalena, 23.06.2017
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Die Hefte sind sehr schön gegliedert besonders die Wiederholungsfragen am Ende jeden Kapitels waren sehr gut zum lernen, auch die Einsendefragen waren hilfreich! Besonders habe ich die Flexibilität geschätzt, da ich mir selbst den Prüfungstermin nach meinem Lerntempo aussuchen kann. So kann man auch bei viel Arbeit und ohne Mehrkosten alles unter einen Hut bekommen.
Magdalena
Geschrieben am 23.06.2017

Absolut Empfehlenswert!

Annika, 23.06.2017
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Man kann das Studium neben der Arbeit ohne Probleme absolvieren. Man ist flexibel, kann so lernen wie es gerade passt. Ist es etwas stressiger, lässt man einmal einen Monat ausfallen und holt es evtl. im nächsten Monat auf. Man hat absolut keinen Rück, benötigt aber Disziplin. Es ist sehr gut verständlich und falls es einmal Probleme gibt, hat man immer einen Ansprechpartner.
Annika
Geschrieben am 23.06.2017