Intensiv und umfassend

Anke
Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)

Sowohl Anmeldevorgang, als auch Betreuung während des Kurses sind sehr gut. Bei Fragen bezüglich der Inhalte oder auch organisatorisches, erhält man zeitnah Antwort. Wenn man zuvor jedoch keine Einblick in die Themen der Abrechnung hatte, empfinde ich es als extrem schwer. Und die Angaben bezüglich der Lernzeiten von ca. 6h/Woche stimmen überhaupt nicht überein. Ich brauche mindestens 7-10h/w. Vielleicht liegt dies ja an meiner minderen Intelligenz, wobei ich mich nicht unbedingt so einschätze ... Will man Gelerntes anwenden, befindet man sich plötzlich zwischen den Fronten von Ärzten, KV, Kolleginnen MfA´s und PKV Institut. Dies zusätzlich zu einem echt stressigen Praxisalltag ist echt hart! Zum Glück habe ich ein freundschaftliches Verhältnis zu unser Ärztin (noch), welche bisher für die Abrechnung verantwortlich ist. Dies erleichtert den Austausch zwischen Arzt und mir.
Meine Erfahrung bisher - mit Neuerungen in Praxis abwarten bis nach der Ausbildung, so es die Themen erlauben und keinen Verlust zu vorherigen Abrechnungen bedeuten. Und dann Step by Step Verbesserungen einführen. Schließlich muss man ja alle Ärzte und MfA´s mitnehmen.
Grundsätzlich kann ich die Weiterbildung beim PKV-Institut empfehlen, es sollte jedoch gut zur persönlichen Belastungssituation passen.
Materialien und Zusatzangebote (Online-Sprechstunde, Seminare, Info´s via Abrechnung exakt ...) sind echt super!

• Guter Kontakt rundum, ausführliche Inhalte, umfangreiche Zusatzangebote, schnelle Erreichbarkeit auch ei organ. Fragen, übersichtliche Plattform - sehr benutzerfreundlich
  • sehr intensiv - erfordert deutlich mehr Lernzeit, als zuvor beschrieben (sollte man vor Kursbeginn wissen)
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 19.09.2024
Veröffentlicht am 19.09.2024
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 19.09.2024
Veröffentlicht am 19.09.2024

Nathalie , 18.09.2024 - Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Andrea , 18.09.2024 - Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Lydia , 15.09.2024 - Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Vanessa , 15.09.2024 - Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 15.09.2024 - Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)