Flexibilität hat ihren Preis, wird aber groß gesch

Projekt­management (M.A.)

Wer eine flexible Zeiteinteilung priorisiert ist hier genau richtig. Bis auf ein Modul, war ich zu 100% frei in meiner zeitlichen Gestaltung.
Die Studieninhalte sind im Gegensatz zu anderen Hochschulen teilweise sogar auf dem Stand des vergangenen Jahres und allgemein sind die Skripte, sowie alle anderen Lehrinhalte sehr gut strukturiert und nicht unnötig aufgebläht nach dem Motto "Mehr ist mehr". Das Fernstudium im Master Projektmanagement ist zu dem sehr gut gemischt in den Prüfungsformen (schriftliche Klausuren, Projektberichte etc.) und auch zeitlich neben dem Beruf und einem zeitintensiven Hobby gut machbar, bei gutem Zeitmanagement. Lediglich der Preis würde mir als Privatperson etwas hoch erscheinen, aber da mein Arbeitgeber mich hier unterstützt, habe ich persönlich nahezu keine ernsthaften objektiven Kritikpunkte.
Als Tipp kann ich tatsächlich hauptsächlich eine Planung der Modulauswahl geben. Ich persönlich habe ähnliche Klausurformen hintereinander geschrieben. Also z. B. erst alle Klausuren, dann alle Projektberichte, dann alle Fallstudien etc.. So war es mir möglich mich gedanklich immer voll auf eine Klausurform konzentrieren zu können ohne monatlich gedanklich umdenken zu müssen. Außerdem blieben Hinweise der Profs so für die nächste Prüfungsform immer im Kopf.

• Flexibilität, praxisnahe Inhalte, angenehme Mischung an Prüfungsformen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 03.05.2024
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 03.05.2024

Anonym , 17.06.2024 - Projekt­management (M.A.)
Anna , 25.05.2024 - Projekt­management (M.A.)
Alina , 16.05.2024 - Projekt­management (M.A.)
Caroline , 05.05.2024 - Projekt­management (M.A.)
Yannik , 05.05.2024 - Projekt­management (M.A.)