Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: London Metropolitan University
Erfahrungsbericht 3 von 4

Interessanter Studiengang

Klinische Psychologie (M.Sc.)

Das Fernstudium an der London Metropolitan/AIHE bietet die Möglichkeit, neben der Arbeit zu studieren - und das hundertprozentig online. Der Support funktioniert einwandfrei! Bei Fragen bekam ich sehr schnell eine Antwort, manchmal sogar binnen weniger Minuten.

Unbedingt erwähnenswert ist auch die riesige Auswahl an Online-Vorlesungen mit zum Teil sehr spannenden Inhalten. Wer mag, kann zusätzlich auch an den Vorlesungen anderer Studiengänge teilnehmen.

Leistungserhebungen wurden in Form von Präsentationen, Gruppendiskussionen, Hausarbeiten/Fallstudien und mündlichen Prüfungen durchgeführt. Für gute Zensuren muss man sich enorm ins Zeug legen, denn geschenkt kriegt man natürlich nichts. Aufgrund der feststehenden Deadlines, die sehr strikt zu beachten sind, entsteht ein gewisser Termindruck, den ich zeitweise als recht stressig empfand. Die Studenten sollen das Studium also möglichst innerhalb der Regelstudienzeit abschließen, wobei eine Verlängerung der Studienzeit nach Rücksprache mit der AIHE durchaus möglich ist.

Die Vernetzung der Kommilitonen untereinander wurde seitens der Hochschule sehr gefördert. Man hat also nie das Gefühl, man studiere die ganze Zeit alleine vor sich hin.

Alles in allem kann ich dieses Fernstudium weiterempfehlen. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AIHE kann ich mich nur sehr herzlich bedanken!

• Support, Dozenten mit hoher Fachkompetenz, moderne Prüfungsformate, 100%ig Online-Studium
  • *Innen *Innen *Innen bis zum Abwinken - übertrieben starker Fokus auf das Gendern; Termindruck durch Deadlines
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.05.2024
Veröffentlicht am 08.05.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.05.2024
Veröffentlicht am 08.05.2024

Andreea , 31.08.2024 - Klinische Psychologie (M.Sc.)
Maria , 26.08.2024 - Klinische Psychologie (M.Sc.)
Andy , 12.02.2024 - Klinische Psychologie (M.Sc.)