Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: London Metropolitan University
Erfahrungsbericht 2 von 4

Sehr anspruchsvolles und lehrreiches Studium

Klinische Psychologie (M.Sc.)

Ich habe über das AIHE ein Fernstudium an der London Metropolitan University im Masterstudiengang Klinische Psychologie absolviert. Die Betreuung des AIHE Instituts war zu jeder Zeit unterstützend, freundlich und überaus wertschätzend. Das Studium ist anspruchsvoll, die Qualität meines Erachtens ausgezeichnet. Die Flexibilität ermöglicht es Beruf bzw. Familie und Studium unter einen Hut zu bekommen. Es gibt online sehr viel frei verfügbare Fachliteratur. Die Vorlesungen und praktischen Seminare werden von renommierten Professoren gehalten und vertiefen das Wissen des Selbststudiums. Über das Onlineportal können jederzeit Fragen zu den Prüfungsmodulen gestellt werden und auch ein Austausch unter den StudentInnen ist über das Portal möglich. Gewöhnungsbedürftig ist das englische Notensystem, da es maximal 80 von 100 Punkten zu erreichen gibt. In sehr seltenen Fällen werden auch über 80 Punkte vergeben. Diese gelten dann als eine Art Auszeichnung. Ich war rundum zufrieden mit dem Studium und würde immer wieder über das AIHE Institut studieren. Ein lern- und lehrreiches Jahr liegt hinter mir, mit dem Ergebnis einer Anstellung als Psychologin.

• Betreuung der StudentInnen, ausreichend freie Fachliteratur, sehr gute DozentInnen, große Auswahl an Vorlesungen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.08.2024
Veröffentlicht am 27.08.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.08.2024
Veröffentlicht am 27.08.2024

Andreea , 31.08.2024 - Klinische Psychologie (M.Sc.)
Norman , 08.05.2024 - Klinische Psychologie (M.Sc.)
Andy , 12.02.2024 - Klinische Psychologie (M.Sc.)