Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 106 von 132

Interessantes & flexibles Studium aber ausbaufähig

Andreas
General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)

Sehr flexibles und grundsätzlich gut aufgebautes Studium. Leider sind in den Skripten viele Fehler. Der Support Antwortet bei Fragen immer und recht schnell. Da es Modul-artig aufgebaut ist kann jeweils immer nur ein Fach (Skript) bearbeitet werden. In jeden Modul ist eine Seminararbeit zu schreiben. Dabei wäre es hilfreich und sinnvoll das kommende Fach freizuschalten um "vor-lernen" zu können und so keine unnötige Zeit zu verlieren. Seitens der Studienleitung wird dies jedoch nicht gewollt.

• Sehr flexibel, Lernen und ablegen der Prüfungen wann und wo man will.
  • Wenig Kontakt mit Kommilitonen (ausser eine WhatsApp Gruppe).
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.11.2021
Veröffentlicht am 11.11.2021

Lieber Andreas,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Die Lehrinhalte werden laufend geprüft, um Aktualität und Relevanz zu gewährleisten. Wir werden Ihr Feedback umgehend weiterleiten und eine zeitnahe Überprüfung der Unterlagen durchführen.

Die Abfolge der Freischaltung ist bewusst so gewählt, um eine Struktur vorzugeben. So können Sie sich immer nur auf ein Themengebiet fokussieren, anstatt mehrere Module gleichzeitig zu bearbeiten. Zudem bauen viele Inhalte aufeinander auf, weshalb ein Modul nach dem anderen freigeschaltet wird.

Unserer Erfahrung nach herrscht in den WhatsApp-Gruppen ein reger Austausch zwischen den Studierenden. Hier appellieren wir an jede/n Einzelne/n, diese Möglichkeit der Vernetzung zu nutzen. Viele Studierende organisieren in regelmäßigen Abständen einen virtuellen Stammtisch um sich auszutauschen, vielleicht wäre das auch für Sie in Zukunft eine Option, an solch einem virtuellen Treffen teilzunehmen?

Für Ihren weiteren Studienverlauf wünschen wir Ihnen viel Erfolg!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 11.11.2021
Veröffentlicht am 11.11.2021

Sara , 02.09.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Max , 02.09.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Naomi , 29.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Albert , 29.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Iris , 28.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)