Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 101 von 132

Wissenschaftliches Arbeiten, als Herausforderung

Zoe Josefine
General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)

Als Jemand, der noch nie wissenschaftlich gearbeitet hat, gestaltete sich die Umsetzung der umfangreichen Theorie in die Praxis für mich sehr schwierig. Das ging sehr zu Lasten meiner Motivation und Zeit. Verbesserungsvorschlag: Neben dem Skript auch andere Medien zur Verfügung stellen (z. B. Audiodateien) für ein vielseitigeres Lernen. Dies ist in dem Modul 2 bisher nicht gegeben.
Der Kampf war es aber wert- ich habe viel Neues gelernt. Insbesondere das Zusammenspiel aus Prüfungen und Seminararbeiten macht den MBA sehr abwechslungsreich. Die Inhalte empfinde ich sehr spannend.

• Spannende Inhalte, Flexibilität beim Lernen
  • Einzelkämpfer sein - kein bzw. wenig Austausch mit anderen Studierenden, Modul 2 (wissenschaftliches Arbeiten) sehr trocken und intensiv
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.02.2022
Veröffentlicht am 04.02.2022

Liebe Zoe,
danke für Ihr Feedback!

Uns ist die maximale Flexibilität, die den Studierenden geboten wird, sehr wichtig.
Mit unseren unterschiedlichen Lernmöglichkeiten wie den Skripten, Audiozusammenfassungen, Lernvideos, Podcasts und den interaktiven Übungen versuchen wir, ein vielseitiges Lernen zu ermöglichen. Die Inhalte werden für alle Module regelmäßig erweitert.

Disziplin und Eigenmotivation sind sehr wichtig, deshalb achten wir darauf, stets aktuelle und praxisnahe Inhalte zu verwenden und Sie bei der Umsetzung zu unterstützen. Durch die jeweiligen Stammtische besteht die Möglichkeit sich mit den Lehrenden in Verbindung zu setzen. Bei Fragen hilft Ihnen auch gerne unser Study Coach weiter, der immer für Sie erreichbar ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 04.02.2022
Veröffentlicht am 04.02.2022

Sara , 02.09.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Max , 02.09.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Naomi , 29.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Albert , 29.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Iris , 28.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)