Beim Studieren sich selbst Studieren

Julia
General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)

Durch das Selbststudium lernt man nicht nur den Inhalt, welche absolut spannend ist und Spaß bringt, sondern auch sich selbst. Man lernt mehr Eigenverantwortung und Selbstdisziplin, hat dadurch aber auch mehr Freiheiten. Durch das selbst entscheiden wann und wo ich lerne und wann ich auch meine Prüfungen schreibe, fällt zum einen der Druck, doch man selbst wird da durch sein strengster Dozent. Denn man pusht sich selbst und durch den Austausch mit den anderen Studierenden bekommt man zusätzlich noch mehr Motivation am Ball zu bleiben. Denn durch den Ehrgeiz der anderen setzt man sich doch nochmal hin. Aber auch andersrum wenn man selbst den anderen mitteilt eine Prüfung bestanden zu haben, pusht man sich selbst und die anderen. Dadurch entsteht eine ganz andere Dynamik als bei einem "normalen" Studium. Denn dort sind die meisten gleichauf. Hier kann jeder sein eigenes Tempo gehen und das finde ich klasse.
Einziges Manko welches ich anzumerken habe ist, dass man die Skripte nicht ausgedruckt bekommt, da ich doch etwas oldschool eingestellt bin und bei den Gebühren das doch drin sein könnte.

• Große Eigenverantwortung bzgl. des Lernes
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.05.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022
Studienbeginn 2022
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 01.05.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022

Sara , 02.09.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Max , 02.09.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Naomi , 29.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Albert , 29.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Iris , 28.08.2024 - General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)