Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium im Überblick

Jennifer, 23.04.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte sind sehr umfangreich was einem ein sehr detailliertes wissen ermöglicht. Die Betreuung ist steht’s schnell und sorgfältig und das preis leistungsverhältnis ist wirklich gut. Insgesamt kann ich die euro fh gerade im Bereich Psychologie weiterempfehlen. Es ist flexibler wie an einer normalen Uni und die Inhalte sind teilweise umfangreicher. :-)
Jennifer
Geschrieben am 23.04.2018

Ein interessanter Studiengang

Greta, 20.03.2018
Psychologie (B.Sc.)
Es ist ein sehr anspruchsvoller, aber vollkommen interessanter Studiengang. In so einem Fernstudium ist es wichtig sich jedes Mal auf's Neue zu motivieren, sich Ziele zu setzen und durchzuhalten, auch wenn es manchmal schwierig wird. Das Gute daran ist, dass man selber alles einteilen kann, wann man welche Module ablegen möchte. Top!
Jedoch gibt es viele E-Books, die man lesen muss. Das kann einem gefallen, aber einem wiederum auch nicht, wie mir, weil ich gerne aus echten Büchern lese und ausarbeite.
Greta
Geschrieben am 20.03.2018

Lohnenswert

Ann-Sophie, 02.03.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bei der Euro-FH bisher nie Probleme gehabt. Man hat immer einen Ansprechpartner, der weiter hilft. Die Studienbetreuer kümmern sich um alles.
Bei Fachfragen antworten die Tutoren zügig und geduldig bei wiederholtem Nachfragen.
Alles in allen ein super Studium, dass fordert aber auch Spaß macht.
Ann-Sophie
Geschrieben am 02.03.2018

Flexibel, preiswert, aber ein wenig verwirrend

Nicolas, 16.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Diese Form des Studiums ist wahrscheinlich gut geeignet, wenn man sich neben einem festen Job auf eigene Faust weiterbilden möchte. Allerdings denke ich, dass im Fall ein Präsensstudium möglich ist, dieses vorgezogen werden sollte, die Inhalte sind zwar ausreichend, dennoch nicht umfangreich genug. Auf Grund der Studienform fehlt auch ein adäquater Austausch mit andren Studierenden und Professoren, in Form von Diskussionen was dem Wissenserwerb schadet. Der Online-Campus ist sehr verwirrend, und die Unterstützung nicht unbedingt Preis angemessen.

Alles in Allem eine Gute Wahl wenn ein normales Studium nicht in Frage kommt, allerdings auch NUR dann.
Nicolas
Geschrieben am 16.12.2017