Definitiv empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Erststudium an einer Universität gemacht und den B.Sc. Psychologie dann als Zwritstidium an der HFH. Ich hatte zwischenzeitlich sorgen wegen der Anerkennung auf meinen weiteren Werdegang. Heute kann ich sagen, das Fernstudium kommt sehr gut an bei Arbeitgebern und ich habe nach dem Bachelor an der HFH eine Masterzulassung in Psychologie an verschiedenen renommierten Universitäten in Deutschland bekommen.
Die Lernmaterialen sind besser aufbereitet als an einer Uni. Dir HFH stellt Studienbriefe bereit, die alle Inhalte als Fließtext anschaulich und ausführlich erklären. Zudem gibt es Übungen und Seminare, die die wichtigsten Inhalte vertiefen. Die Seminare sind sehr interaktiv und in den Übungen wird viel in Gruppen gearbeitet.
Die Studieninhalte und der Studienverlaufsplan unterscheidet sich von der Uni praktisch nicht.
Durch das berufsbegleitende Studium konnte ich viel Praxiserfahrung während meines Bachelors sammeln, was mir jetzt sehr zu gute kommt.
Der Kontakt zu Mitstudierenden ist sicherlich etwas geringer als an einer Uni. Es gibt aber immer einen Ansprechpartner und das Team der HFH ist sehr hilfsbereit und leicht zu erreichen. Echt super Team!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.09.2024
Veröffentlicht am 12.09.2024
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.09.2024
Veröffentlicht am 12.09.2024

Franzi , 18.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maja , 17.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maja , 12.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)