Super individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der IU.
Die IU bietet vielfältige und gut aufbereitete Studienmaterialien, sodass für jeden das Passende dabei ist.
Das Klausurensystem ist super flexibel. Es gibt die Möglichkeit, die Klausuren jederzeit online zu schreiben mit einer Anmeldefrist von 24 Stunden, oder einen Prüfungstermin in nahegelegenen Prüfungszentren wahrzunehmen.
Es werden verschiedene Kanäle geboten, um mit Tutoren und anderen Studierenden in Kontakt zu treten und gemeinsam zu arbeiten. Monatlich werden in allen Kursen Intensive Live Sessions angeboten und aufgezeichnet, um eigene Fragen bzgl. Klausurinhalte oder andere inhaltliche Unsicherheiten zu klären.
Für jeden, der sich sehr gut selbst organisieren, motivieren und disziplinieren kann und sowohl zeitlich als auch örtlich während dem Studium flexibel sein möchte, eine super Möglichkeit.

• Super Flexibel und individuell zu gestalten.
  • die monatlichen Studiengebühren sind im Vergleich zu nicht privaten Programmen natürlich höher
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.06.2024
Veröffentlicht am 12.06.2024

Hallo Saskia,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu unserem Fernstudium an der IU! Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Flexibilität und die vielfältigen Studienmaterialien, die unser Programm bietet, schätzt.

Die Möglichkeit, Klausuren jederzeit online oder in nahegelegenen Prüfungszentren abzulegen, ist ein großer Vorteil unseres Systems. Es ist großartig, dass Du diese Flexibilität nutzen kannst. Auch die monatlich angebotenen Intensiv-Live-Sessions, bei denen Du Deine Fragen klären und mit anderen Studierenden und Tutoren zusammenarbeiten kannst, scheinen Dir gut zu gefallen.

Wir schätzen Dein Engagement und Deine Fähigkeit zur Selbstorganisation und Disziplin während des Studiums. Diese Eigenschaften sind entscheidend, um das Beste aus einem Fernstudium herauszuholen.

Vielen Dank noch einmal für Dein Feedback und Deine Unterstützung. Wenn Du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.06.2024
Veröffentlicht am 12.06.2024

Anastasia , 04.09.2024 - Psychologie (B.Sc.)
C. , 03.09.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 02.09.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lea , 23.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 06.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)