Studieren wann wo und wie ich will

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich persönlich bin großer Fan vom Fernstudium. Ich mache meine Sachen gerne für mich, wollte nicht mehr umziehen und arbeite in Teilzeit - da war das Fernstudium im Teilzeitmodel die perfekte Lösung. Der Zugang zu Skript und sonstigem Lernmaterial ist einfach.

Das einzige, das ich nicht so gut finde: Testmöglichkeiten. Wenig Klausuren zum testen, das „Quiz“ ist kompliziert im Skript untergebracht. Das könnte besser sein.

• Auf einen persönlich abgestimmtes Studium, egal wo man ist.
  • Disziplin und Motivation fehlt manchmal
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.07.2024
Veröffentlicht am 23.07.2024

Liebe Milena,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinem Fernstudium an der IU. Es freut uns zu hören, dass Du großer Fan des Fernstudiums bist und das Teilzeitmodell als perfekte Lösung für Deine Situation empfindest.

Wir sind froh, dass Du den Zugang zu Skripten und Lernmaterialien als einfach und benutzerfreundlich erlebst. Solche Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, da sie bestätigen, dass unsere Plattform den Bedürfnissen unserer Studierenden gerecht wird.

Deine Anmerkungen zu den Testmöglichkeiten und der Integration der Quizzes im Skript nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass eine klare und einfache Zugänglichkeit zu Übungsmaterialien wesentlich ist, um effektiv lernen und sich auf Prüfungen vorbereiten zu können. Wir werden prüfen, wie wir diese Aspekte verbessern können, um das Lernerlebnis weiter zu optimieren.

Nochmals vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung. Wir schätzen Deine Vorschläge und sind bestrebt, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium!

Beste Grüße,

Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 23.07.2024
Veröffentlicht am 23.07.2024

Lara , 29.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jil , 23.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Leonie , 06.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Wolfgang , 05.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 05.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)