Beste Fernuni

Psychologie (B.Sc.)

Lerninhalte, Fernlehrbriefe und zusätzliche Materialien finde ich super. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet. Man hat die Möglichkeit 6x im Jahr vor Ort und online und zusätzlich noch 2x nur online Klausuren zu schreiben. Auch hier sehr flexibel. Entweder man schreibt an einem Wochenende viele Klausuren oder alle 2 Monate eine Klausur.
Ich arbeite nebenbei noch 20 Stunden und die PFH ermöglicht mir, dass ich beides zusammen machen kann.
Wie bei jeder Fernuni sollte man in der Lage sein sich selbst zu organisieren und die Motivation/ Zeit zum lernen zu finden, auch wenn die Ablenkung zu Hause groß sein kann.

Ich habe den Vergleich zwischen staatlicher Fernuni und pfh Göttingen, B.Sc. Psychologie. Und der Wechsel an die pfh macht mich sehr glücklich :) und durch das lernkonzept, dass man selbst entscheiden kann, wann lerne ich welches Modul und wie lange lasse ich mir Zeit damit, kann ich sagen, dass was ich gelernt habe, kann ich auch noch in 1 oder mehr Jahren wiedergeben. An der anderen Uni war das eher ein Bulimie lernen und ich kann mich fast gar nicht mehr an die Inhalte dort erinnern. An der Pfh wird einem das beigebracht, was für später auch wichtig ist!

Es gibt nichts negatives zu berichten von der PFH.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.06.2024
Veröffentlicht am 07.06.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.06.2024
Veröffentlicht am 07.06.2024

Lara , 11.09.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Samira , 11.09.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ricarda , 11.09.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lina , 14.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nadine , 18.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)