Themen angerissen aber kaum Vertiefung

Nina
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)

Die Betreuung war sehr gut, jedoch gab es für mich kaum neue Inhalte, da ich schon einige Weiterbildungen zu diesen Themen hatte. Es wurde kaum ein Thema vertieft und dafür ist es dann das Geld für mich nicht wert gewesen. Die studienhefte Boten etwas Wissen an, dann hauptsächlich Aufgaben zum lösen um es für sich selbst zu vertiefen. Da ein weiterführende Seminar vom Autor der Studienhefte durchgeführt werden würde, habe ich mich dagegen entschieden dieses auch noch zu belegen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2023
Veröffentlicht am 01.12.2023

Hallo Nina,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Fernstudium. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung zufrieden waren, bedauern jedoch, dass der Kursinhalt Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen hat.

Es ist unser Ziel, ein breites Spektrum an Studierenden mit unterschiedlichen Vorkenntnissen und Lernerfahrungen zu erreichen. Daher versuchen wir, ein Gleichgewicht zwischen der Einführung grundlegender Konzepte und der Vertiefung spezifischer Themen zu finden. Wir verstehen, dass dies für Studierende, die bereits über fortgeschrittene Kenntnisse in einem Bereich verfügen, nicht immer ideal ist.

Ihre Anmerkung, dass die Studienhefte hauptsächlich Grundlagenwissen und Aufgaben zur Vertiefung boten, nehmen wir ernst. Wir werden prüfen, wie wir unseren Kursinhalt und unsere Lehrmethoden weiter anpassen können, um auch Teilnehmern mit Vorerfahrungen einen Mehrwert zu bieten.

Bezüglich Ihrer Entscheidung, das weiterführende Seminar nicht zu belegen, respektieren wir Ihre Wahl und hoffen, dass Sie in anderen Bereichen des Kurses nützliche Erkenntnisse gewinnen konnten.

Wir schätzen Ihre offene Rückmeldung sehr und werden sie nutzen, um unsere Kurse kontinuierlich zu verbessern. Sollten Sie weitere Anmerkungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter feedback@sgd.de - vielen Dank!

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2023
Veröffentlicht am 01.12.2023

Ranan , 19.08.2024 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Tanja , 11.07.2024 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Lisa , 21.02.2024 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jessica , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nadine , 07.08.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)