Von der Theorie in die Praxis

Angelika
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Ich bin Betriebswirtin und Wirtschaftspsychologin und habe jahrelang in der Wirtschaft gearbeitet. In unterschiedlichen Unternehmen habe ich sehr viel psychisches Leid auf allen Ebenen der Unternehmenshierarchien miterlebt. Mein aktuelles Promotionsvorhaben beschäftigt sich wiederum mit theoretischen Inhalten und Studien. Mein Gefühl sagte mir, mir fehlt noch das praktische Anwenden von Wissen und dabei stieß ich auf die DH-Schule und die Ausbildung zum HP-Psychotherapeuten. Von der kostenlosen Informationsveranstaltung war ich schon begeistert, eine klare Strukturierung, hoch motivierte Dozierende und viele hilfreiche Erfahrungswerte von Experten: Innen haben mich überzeugt diese Ausbildung an der DH--Schule zu absolvieren. Das Studienmaterial ist ohne Umschweife geschrieben und klar strukturiert, und obwohl ich schon sehr viele Theorien aus meinen Studien kenne, bekomme ich hier einen sehr guten Praxisbezug zu den Inhalten. Meine Highlights sind das Repetitorium, welches nicht nur die einzelnen Themen der Studieninhalte wieder aufgreift, sondern mit Erfahrungswerte und aktuellen Beispielen untermauert und vertieft, sowie die Rollenspiele, die immer wieder eine Herausforderung für mich darstellen und mir die Möglichkeit der praktischen Anwendung und Übung geben. Ich kann die Ausbildung nur wärmsten empfehlen auch and diejenigen, die eine Diskrepanz von Theorie und Praxis erlebt haben. Herzliche Grüße.

• Praxisbeispiele, übersichtlicher Online-Campus
  • Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 19.06.2024
Veröffentlicht am 19.06.2024
Studienbeginn 2024
Variante 24 Monate
Geschrieben am 19.06.2024
Veröffentlicht am 19.06.2024

Edith , 27.08.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Rebekka , 19.08.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sabine , 16.08.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Rena , 15.08.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katharina , 14.08.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)