Sehr gutes didaktisches Lernen

Alan
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Die Skripte sind sehr gut didaktisch aufgebaut, so dass es nicht zu langatmig wird und dass selbst bei Themen die manchmal eher trocken sind.

Dank des Aufbau des Skriptes macht das Lernen wirklich Spaß, da man nicht nur seinen Skript stur durcharbeitet, sondern es gibt sehr viel Abwechslung:
man arbeitet ein paar Seiten durch und danach wird man aufgefordert eine Mindmap zu dem gelesenen zu erstellen. Wieder ein paar Seiten weiter gibt es ein Hinweis damit man sich ein Video zu diesen Thema (oder mehrere) oder einen Podcast anhören soll. Öfters verweist das Skript auf Artikel im Internet mit denen man sich beschäftigen sollte. Zwischen durch gibt es hin und wieder auch mal ein Test im Skript den man auf dem Online Campus lösen soll. Und letztendlich gibt es am Ende jedes Skriptes eine Abschlussklausur.

Dadurch dass man ständig Abwechslung hat und man den Lernstoff mit mehreren Sinnen erfasst, wird das Wissen im Langzeitgedächtnis abgespeichert. Es ist das Prinzip was auch die Montesorri Schulen verwenden.

Der einzige Kritikpunkt ist der Online Campus, der anfangs verwirren kann und man manchmal eine Weile braucht bis man die Sachen findet die man braucht.

Es ist trotzdem mit Abstand die beste Schule, die ich bis jetzt besucht habe (damit sind gemeint alle anderen Schulen von Kind an auf denen ich war). Das Lernen ging für mich niemals einfacher und spielerischer als hier. Dieses Lernsystem sollte an jeder normaler Schule eingeführt werden.

Vielen Lieben Dank dafür!

• Lernsystem, Einfachheit und Abwechslung beim Lernen
Studienbeginn 2024
Variante 12 Monate
Geschrieben am 13.08.2024
Veröffentlicht am 13.08.2024

Sascha , 14.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Tatjana , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katharina , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sven , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nadine , 11.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)