Gute Schule mit viel Erfahrung und ohne Esoterik

Alina
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Kann die Schule sehr empfehlen!
Ich habe mich für die Jahresvariante entschieden und bekomme monatlich 2 Skripte zugeschickt. Es gibt Prüfungsfragen, Videos, etc.
Wöchentlich besteht die Möglichkeit an einem Online Tutorium für Fragen rund um den HPP teilzunehmen. Ebenfalls gibt es wöchentlich ein Repetitorium zur Wiederholung der Skripte. Zwar wird nicht unbedingt das wiederholt, was gerade als Lerneinheit ansteht oder anstand, dafür aber bekommt man schon mal die Inhalte mit.

Das Aufgabenlernen mit den Skripten erfolgt hauptsächlich durch das Erstellen von MindMaps, Selbstexploration, Video-/Textarbeit, teilweise Arbeit mit anderen Büchern und Beantworten von Fragen, wie sie in der schriftlichen Prüfung gestellt werden können. Am Ende eines Skriptes werden die Abschlussfragen an die Tutor*in geschickt und von dieser korrigiert.

Ich kann die Schule auf jeden Fall allen empfehlen, die sich in die Materie einlesen und einarbeiten wollen und auf einen esoterischen Ansatz verzichten möchten. Mir gefällt die Professionalität der Schule.

Als Tipp an die Schule: Leider sind manche Videos und Buchempfehlungen in den Skripten etwas veraltet. Da wünsche ich mir einen aktuelleren Zugang. Und als Germanistin finde ich noch einige Fehler in den Skripten. Auch hier wäre eine Überarbeitung wünschenswert.

Alles in allem aber sehr logisch aufgebaut und empfehlenswert! Und alle Lehrenden sind unglaublich nett und kompetent!

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 13.08.2024
Veröffentlicht am 13.08.2024

Liebe Alina,

vielen lieben Dank für Ihre sehr schöne Bewertung. Von Esoterik möchten wir uns sowohl in der Weiterbildung Heilpraktiker für Psychotherapie als auch für Naturheilkunde distanzieren und freuen uns, dass uns dies gelungen ist.

Wir nehmen Ihren Tipp gern auf und leiten diesen umgehend an die Fachabteilung weiter.

Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule wünscht Ihnen für Ihre Prüfung viel Erfolg.
Studienbeginn 2024
Variante 12 Monate
Geschrieben am 13.08.2024
Veröffentlicht am 13.08.2024

Sascha , 14.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Tatjana , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katharina , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sven , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nadine , 11.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)