Leider nur Durchschnitt

Alexander
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Wenn ich die Unterlagen und Seminare der Deutschen Heilpraktikerschule den Erfahrungsberichten über die amtsärztliche Prüfung gegenüberstellen, dann glaube ich nicht daran, dass die Vorbereitung ausschliesslich über die DtHPS ausreichend ist. Ich bereite mich derzeit ausschließlich mit Fachliteratur auf die Prüfung vor, die über das inhaltliche Maß der Studienbriefe bei Weitem hinausgeht. Die sog. Online-Module der DtHPS sind meines Erachtens reine Zeitverschwendung. Positiv hervorgehoben möchte ich jedoch die wöchentlichen Online-Repetitorien. Alles in allem würde ich mich nicht noch einmal für die DtHPS entscheiden.

• Repitotorien
  • Studien-Material
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.08.2024
Veröffentlicht am 13.08.2024

Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Um sich optimal auf die externe Heilpraktikerprüfung vorzubereiten, verfügt unser Fernlehrgang über sehr viel mehr Wissensvermittlung als nur die Skripten und die Repetitorien.

Ergänzend zu den Skripten sollte die empfohlene Literatur von Beginn an hinzugezogen werden. Zudem rundet unser Online-Campus mit vielen verschiedenen Lernmitteln Ihre Weiterbildung ab. Das sind z. B. Videos, Podcasts, Rollenspiele, Tests und Einsendeaufgaben. Unsere App Deutsche Heilpraktikerschule mit den Original-Prüfungsfragen des Gesundheitsamtes können Sie während der gesamten Lernzeit intensiv nutzen. Ein fachlicher Austausch erfolgt in den Online-Tutorien als auch in den von Ihnen bereits erwähnten Repetitorien mit unseren Fachdozenten. Zudem wird jede schriftliche Prüfung beim Gesundheitsamt nachträglich dozentengeführt gemeinsam besprochen und intensiv erläutert, welche Antwort die richtige ist. Mündliche Gedächtnisprotokolle der Prüflinge auf dem Online-Campus nehmen unseren Anwärtern die Angst vor der mündlichen Überprüfung beim Gesundheitsamt.
Das Online-Modul informiert über die verschiedenen Therapieverfahren, die für Sie erst in Ihrer späteren Praxistätigkeit wichtig werden. Daher ist es korrekt, dass die Inhalte für die Heilpraktikerprüfung weniger relevant sind.

Viele unserer bisherigen Anwärter konnten sich mit der Fülle an Lernmaterialien bisher sehr gut und ausreichend auf die Prüfung vorbereiten und diese auch erfolgreich bestehen. Sollten Sie dennoch das Gefühl haben, dass Ihnen Wissen dazu fehlt, empfehlen wir den Austausch mit Ihrer Tutorin.

Bei weiteren Fragen rund um Ihre Ausbildung können Sie gern direkt auf uns (info@deutsche-heilpraktikerschule.de oder 0341 6995594) zukommen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Variante 12 Monate
Geschrieben am 13.08.2024
Veröffentlicht am 13.08.2024

Sascha , 14.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Tatjana , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katharina , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sven , 12.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nadine , 11.09.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)