Nicht empfehlenswert - mehr Schein als Sein

Kommunikationstrainer (Zertifikat)
1.1

Nach meiner Meinung ist das DeLST Studieninstitut gar nicht zu empfehlen. Nach meiner Kursbuchung wurden mir leider eine falsche Buchungsbestätigung wie auch ein falscher Studien-/ Lehrgangsverlauf zugesendet. Bei den beiden von DeLST zugesendeten Kursunterlagen; stimmte 1.) das Start-Datum des Kurses sowie 2.) der Lehrgangsverlaufsplan des gebuchten Fernkurses „Kommunikationstrainer“ leider überhaupt nicht mit den von mir gebuchten Angaben überein.
DeLST hat die beiden o.g. Vertragsdaten anstatt - wie von mir bei der Anmeldung gewünscht und angegeben - 01.01.2024 ein Jahr zu früh, nämlich ab 01.01.2023 angegeben.

Die per Post zugeschickten Studienmaterialen bzw. Lernunterlagen habe ich als sehr trocken wie auch als stark überholt wahrgenommen. Alle meine Klärungsversuche mit DeLSt (egal ob per Telefon oder via E-Mail) schlugen fehl bzw. es wurde mir erst gar nicht auf meine E-Mail geantwortet. - Sowas geht einfach mal gar nicht!!!

Als ich den Fernkurs schriftlich kündigte, habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. Erst als ich wirklich hartnäckig blieb, wurde mir eine schriftliche Bestätigung zugesendet.

Die Inhalte des Fernkurses habe ich als sehr einfach wahrgenommen. Die Erklärungen bezgl. einzelner Inhalte waren nicht sehr gut verständlich. Das Studienmaterial habe ich als veraltet und nicht sehr qualitativ empfunden.

Meine Erwartungen, die ich zu Beginn hatte, konnte DeLST nicht erfüllen!
Die allgemeine Erreichbarkeit von DeLST fand ich schwierig. Auf meine Mails wurde nicht geantwortet. Aus heutiger Sicht würde ich mich nicht noch einmal für einen Kurs bei DeLST anmelden.

- - - Mein persönliches Fazit: - - -
Ich finde, es gibt wirklich deutlich bessere und seriösere Studieninstitute als DeLST, die auch auf die Studierende individuell und einfühlsam eingehen und bei aufkommenden Problemen gute Lösungen mit einen finden.

• nicht viel
  • schlechtes Studieninstitut
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 29.06.2024
Veröffentlicht am 01.07.2024

Hallo Björn,
vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.
Wir werden uns deine Punkte genau ansehen und sofort in den Austausch zu Verbesserungen gehen.
Dein Team vom DeLSt
Karrierestufe keine Angabe
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2024
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 29.06.2024
Veröffentlicht am 01.07.2024

Dominik , 29.08.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Mike , 26.06.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Eva , 16.04.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Micha , 15.02.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Alexander , 26.04.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)