In Eigenregie neue Kompetenzen erwerben

Kommunikationstrainer (Zertifikat)

Der Fernstudiengang "Kommunikationstrainer" des Deutschen e-Learning Studieninstituts bietet mir die geniale Möglichkeit, den Kurs in meinem eigenen Tempo und eigenverantwortlich durchzuziehen. Als Familienvater mit fulltime Job ist das genau richtig.
Ich habe mir die Lehrskripte per Post schicken lassen, was sinnvoll war. Zum einen bin ich in diesem Punkt noch old school, zum anderen konnte ich dann bereits mit Lektionen beginnen, bevor die Korrektur der Einsendeprüfung abgeschlossen waren und die neuen Skripte online freigeschaltet wurden.
Kleiner (wirklich sehr kleiner) Wermutstropfen waren minimale Fehler in den Skripten. Dabei handelt es sich aber nur um Formatierungsfehler oder Zahlendreher. Die Inhalte sind gut aufbereitet und klar verständlich präsentiert.
Die Lernkontrollfragen sind eine gute Unterstützung beim Lernen der Inhalte.
Die Korrekturen der Einsendeprüfungen sind gut nachvollziehbar und sehr konstruktiv, sodass sie gute Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten und Defizite geben.
Einzig der Online-Campus ist etwas verwirrend strukturiert und man muss manchmal lange Wege gehen, um zu den Dokumenten zu gelangen.

Vielen Dank für die gute Unterstützung seitens des Teams.

• Gute Inhalte klar strukturiert, eigene Einteilung des Lernpensums.
  • Verwirrende Online-Plattform, Online-Inhalte werden zu spät freigeschaltet
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 29.08.2024
Veröffentlicht am 29.08.2024

Hallo Dominik,

vielen Dank für dein tolles Feedback!
Wir freuen uns sehr über deine positive Bewertung und darüber, dass wir dir das Lernen trotz Familienalltag und Vollzeitjob ermöglichen können.
Weiterhin viel Erfolg.

Dein Team vom DeLSt
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2024
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 29.08.2024
Veröffentlicht am 29.08.2024

Björn , 29.06.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Mike , 26.06.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Eva , 16.04.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Micha , 15.02.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Alexander , 26.04.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)