Flexibel und ohne Druck studieren

Social Media (B.A.)

Nachdem mir das Duale Studium der IU aufgrund meiner Erfahrungen beim Praxispartner weniger gut gefallen hat, habe ich mich für das Fernstudium an der IU entschieden. Mir gefällt das Konzept der IU sehr gut und ich habe festgestellt, dass das Fernstudium ideal für mich ist.

Im Fernstudium habe ich die Möglichkeit, jedes Modul Monat für Monat nacheinander abzuschließen. Dadurch habe ich nicht den Druck, mehrere Module und Prüfungen gleichzeitig bearbeiten zu müssen. Dies ermöglicht es mir, mich intensiv auf jedes einzelne Modul zu konzentrieren und die Inhalte wirklich zu verinnerlichen. Dadurch kann ich letztendlich auch bessere Noten erzielen.

Ein weiterer großer Vorteil ist die Vereinbarkeit von Job und Studium. Durch die Flexibilität des Fernstudiums kann ich meinen Job und mein Studium gut miteinander vereinbaren.
Die meisten Tutor:innen sind jederzeit erreichbar, sodass Fragen zu Prüfungen schnell beantwortet werden können. Sollte man mal keine Zeit haben, um an den Live Sessions teilzunehmen ist das kein Problem. Denn diese werden aufgenommen und anschließend hochgeladen, damit man sich diese jederzeit anschauen kann.

Ich kann das Fernstudium an der IU jedem empfehlen, der eine flexible und stressfreie Möglichkeit sucht, sich weiterzubilden und gleichzeitig beruflich aktiv zu bleiben.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024

Charlotte , 06.09.2024 - Social Media (B.A.)
Saskia , 21.06.2024 - Social Media (B.A.)
Lea , 09.06.2024 - Social Media (B.A.)
Anneke , 07.06.2024 - Social Media (B.A.)
Stefanie , 06.06.2024 - Social Media (B.A.)