Im Großen und Ganzen positiv

Social Media (B.A.)

Ich befinde mich nun kurz vor Abschluss meines Studiums. Insgesamt muss ich sagen, dass es für mich persönlich die beste Entscheidung war.
Ich selbst arbeite in meinem Job in Vollzeit und wollte mich einfach weiterentwickeln und weiterbilden aber auch in meinem Job bleiben. Durch das Fernstudium hatte ich viel Flexibilität. Es gab Wochen in denen ich gar nichts für das Studium getan habe und dann wieder Phasen wo ich super viel gemacht habe. das kann man alles schön anpassen.
Die einzigen Faktoren die man beachten muss sind dass es ein finanzieller Faktor ist und man sich selbst gut organisieren muss und eine bestimmte Disziplin aufbringen muss.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert und gute Organisation, Ansprechpartner, man kommt im Studierendensekretariat telefonisch super durch.

• Flexibilität, interessante Inhalte, gute Kontaktmöglichkeiten bei Problemen, Onlineklausuren
  • relativ teuer
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.09.2024
Veröffentlicht am 06.09.2024

Liebe Charlotte,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinem Studium an der IU. Wir freuen uns zu hören, dass Du die Flexibilität des Fernstudiums schätzen konntest und dass es Dir ermöglicht hat, Deine beruflichen Verpflichtungen mit dem Weiterbildungsziel zu vereinbaren.

Es ist großartig, dass Du die Selbstorganisation und Disziplin erfolgreich gemeistert hast und die Entscheidung für das Studium als die richtige für Dich betrachtest. Wir verstehen, dass finanzielle Überlegungen eine Rolle spielen und sind stolz darauf, dass unsere Studienorganisation und die Verfügbarkeit der Ansprechpartner positiv zu Deiner Erfahrung beigetragen haben.

Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Abschluss Deines Studiums und alles Gute für Deine weitere berufliche Laufbahn!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.09.2024
Veröffentlicht am 06.09.2024

Saskia , 21.06.2024 - Social Media (B.A.)
Lea , 09.06.2024 - Social Media (B.A.)
Anneke , 07.06.2024 - Social Media (B.A.)
Stefanie , 06.06.2024 - Social Media (B.A.)
Emilie , 03.06.2024 - Social Media (B.A.)