Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 3 von 149

Erstes Semester

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich bisher nur im ersten Semestern bin, kann ich nicht allzu viel sagen. Die Dozenten sind nett. Meist verständlich und die Studienbücher angenehm aufgebaut. Optisch und funktionell gefällt mir persönlich der online Campus nicht. Bei den technischen Fortschritten und Möglichkeiten wirkt er nicht ansprechend und langweilig. (Das sag ja aber nichts über die Qualität der Hochschule aus). Etwas schade finde ich, dass man nur live a den Vorlesungen teilnehmen kann. Wenn man mal krank ist oder einen Termin hat wäre es schön, wenn die Vorlesung zumindest für eine Woche irgendwo gespeichert werden würde. Ausserdem sind die Vorlesungen alle an Samstagen (macht auch Sinn wenn man das Studium nebenberuflich macht) allerdings ist dann der komplette Tag weg. Es wäre schön wenn die Vorlesung unter der Woche stattfinden würden (dann vielleicht auch auf zwei Blöcke verteilt. Aber dieses Problem würde sich auch beheben, wenn man die Vorlesungen nachgucken könnte).

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 02.07.2024
Veröffentlicht am 02.07.2024
Studienbeginn 2024
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Vollzeit)
Geschrieben am 02.07.2024
Veröffentlicht am 02.07.2024

Michelle , 16.07.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christina , 02.07.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jacqueline , 02.07.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sina , 04.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katrin , 23.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)