Ganz okay, aber sehr selbstständig

Soziale Arbeit (B.A.)
3.1

Gute Studien Inhalte, sehr großflächig die Themen abgedeckt. Man kann sich im Sechsten Semester gut spezialisieren und seinen Zukünftigen Bereich auswähle. Leider kaum Betreuung man wird nicht eingeführt oder, wird mal nach Schwierigkeiten oder Zwischenstand nachgefragt. Lange Zeiten bis die Noten bekannt gegeben. Gut ist das man bei den meisten Modulen zwischen Klausur und workbook entscheiden kann. Leider in viel zu wenig Modulen sind Klausuren möglich.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.08.2024
Veröffentlicht am 19.08.2024

Hallo Hannah,

besten Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studium. Es freut uns, dass Dir unsere Lerninhalte gefallen! Deine Schilderungen bezüglich der Notenbekanntgabe dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Vor allem ein Fernstudium neben dem Beruf erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier unterstützen unsere Study Coaches, indem sie Tipps zur zeitlichen Planung geben, Motivationshilfen schaffen oder auch Deinen persönlichen Lernstil mit Dir gemeinsam herausfinden.

Somit stehen unseren Studierenden zu jeder Zeit persönlich zugeteilte Ansprechpartner:innen zur Verfügung und unsere Studierenden sind zu keinem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt. Falls Du hierbei andere Erfahrungen gemacht haben solltest, wende Dich sehr gerne an uns.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.08.2024
Veröffentlicht am 19.08.2024

Hannah , 12.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marleen , 09.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Esra , 07.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 06.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Denise , 05.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)