Im Großem und Ganzen ganz gut

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Lehrkräfte sind sehr nett und hilfsbereit. Manche gestalten leider die Vorlesungen sehr langweilig und lesen bloß den Skript ab.
Zudem gibt es auch Probleme wenn man nebenbei arbeitet und einem die Vorlesungszeiten eingeteilt werden. Manchmal hat man die Chance die Zeiten zu ändern allerdings ist das nicht immer der Fall und daher ist es nicht immer so flexibel wie erwartet. Vorteil: Man kann auch ohne die Online Vorlesungen mit den Skripten und Videos vorankommen. Die Gebühren sind leider sehr hoch und man bekommt leider nicht viel von der Steuer erstattet, allerdings sind dafür Skripte umsonst und man zahlt nur die Studiengebühren keine Semestergebühren. Die Mitarbeiter vom Sekretariat etc. sind jederzeit erreichbar ohne lange Wartezeit wirklich toll!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.09.2024
Veröffentlicht am 07.09.2024

Liebe Esra,

vielen Dank für Deine offene Rückmeldung zu Deinem Studium an der IU. Es freut uns, dass Du die Unterstützung unserer Lehrkräfte positiv hervorhebst. Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritikpunkte ernst, besonders bezüglich der Gestaltung einiger Vorlesungen und der Flexibilität der Vorlesungszeiten.

Wir verstehen, dass die Koordination von Arbeitszeiten und Studienverpflichtungen eine Herausforderung sein kann. Unsere Ziele sind es, größtmögliche Flexibilität zu bieten und die Qualität unserer Lehre kontinuierlich zu verbessern. Dein Feedback ist in diesem Prozess sehr wertvoll.

Dass Du die ständige Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter im Sekretariat und die schnelle Bearbeitungszeit schätzt, freut uns sehr. Wir bemühen uns stets, unseren Service zu optimieren und so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Wir sind dankbar für Deine Empfehlungen und werden weiter daran arbeiten, das Studienerlebnis an der IU zu verbessern. Weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.09.2024
Veröffentlicht am 07.09.2024

Hannah , 12.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marleen , 09.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 06.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Denise , 05.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tim , 02.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)