Die IUBH ist sehr zu empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen zum größten Teil positiv. Die Tutorien, welche im Online Campus zu den einzelnen Modulen angeboten werden sind sehr hilfreich und die Skripte übersichtlich und gut geschrieben. Leider ist der Prozess bzgl. des Antrages zur Anerkennung von Vorleistungen etwas kompliziert und nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber ansonsten bin ich super zufrieden und liebe es flexibel und selbst organisiert zu studieren. Es ist toll trotz fehlenden Abiturs diese Möglichkeit zu haben und mich weiterbilden zu können. Meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Heilerziehungspflegerin bietet mir ein solides Grundwissen und ich fühle mich in meinem Studiengang bisher gut aufgehoben. Zudem denke ich, dass meine Ausbildung gemeinsam mit dem B.A. Soziale Arbeit eine gute Kombination bieten um im sozialen Bereich einen Job zu finden der mich erfüllt und mir Freude bringt.

• Das Fernstudium ist flexibel, man ist an keine Präsenzveranstaltungen gebunden und kann sich seine Studienzeit individuell einteilen. Zudem können Vorleistungen durch Ausbildung und Berufserfahrung anerkannt werden, was die Studienzeit verkürzt.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.07.2018
Veröffentlicht am 24.07.2018
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.07.2018
Veröffentlicht am 24.07.2018

Hannah , 12.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marleen , 09.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Esra , 07.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 06.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Denise , 05.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)