• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 705 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Melanie, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Onlinepräsenz der IUBH ist sehr gut, die Skripte klar aufgebaut. Die Studieninhalte interessant, wenn auch etwas wirtschaftslastig. Durch die Online-Klausuren und die freie Auswahl bezüglich der Reihenfolge der Module kann man sein Studium sehr flexibel und frei gestalten. Der Kontakt und Austausch mit Kommilitonen klappt trotz der räumlichen Entfernung gut. Ich kann allen dieses Fernstudium empfehlen, die ihr Studium flexibel gestalten wollen oder müssen.
Melanie
Geschrieben am 24.07.2018

Die IUBH ist sehr zu empfehlen

Alisa, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher sind meine Erfahrungen zum größten Teil positiv. Die Tutorien, welche im Online Campus zu den einzelnen Modulen angeboten werden sind sehr hilfreich und die Skripte übersichtlich und gut geschrieben. Leider ist der Prozess bzgl. des Antrages zur Anerkennung von Vorleistungen etwas kompliziert und nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber ansonsten bin ich super zufrieden und liebe es flexibel und selbst organisiert zu studieren. Es ist toll trotz fehlenden Abiturs diese Möglichkeit zu haben und mich weiterbilden zu können. Meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Heilerziehungspflegerin bietet mir ein solides Grundwissen und ich fühle mich in meinem Studiengang bisher gut aufgehoben. Zudem denke ich, dass meine Ausbildung gemeinsam mit dem B.A. Soziale Arbeit eine gute Kombination bieten um im sozialen Bereich einen Job zu finden der mich erfüllt und mir Freude bringt.
Alisa
Geschrieben am 24.07.2018

Super Studium für selbstdisziplinierte Studenten!

Janine, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Studium auf jeden Fall an Leute mit Selbstdisziplin zu empfehlen.
Sehr übersichtlicher Online Campus, mit wirklich tollen Lernhilfen (Vorträge, Podcast, Vodcast, Online Tests zur Überprüfung und Probeklausuren). Gegebene Möglichkeiten um mit Kommilitonen in Kontakt zu kommen. Nettes und sehr bemühtes Sekretariat zur Klärung aller Fragen.
Janine

Hohe Flexibilität zu hohen Preisen

Clarissa, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium der IUBH entschieden, da ich berufstätig bin. Die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben und nicht zu Präsenzseminaren verpflichtet zu sein, ist für mich ein sehr großer Vorteil. Wenn man allerdings bedenkt, dass ein berufsbegleitendes Präsenzstudium der SA kaum etwas kostet, erwarte ich sehr gutes Lernmaterial - welches leider nicht angeboten wird. In bisher jedem Skript haben sich Fehler eingeschlichen und der ein oder andere Tutor scheint (persönliche Meinung) nicht sehr kompetent, welches - was ich fairerweise noch hinzufügen möchte - allerdings auch in anderen Fachschulen und Universitäten der Fall ist. Hier ist es jedoch besonders ärgerlich, da das Studium an der IUBH im Vergleich sehr teuer ist.
Clarissa
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024