Gutes und umfangreiches Fernstudium

Alexander
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)

Die Lehrbriefe sind strukturiert aufgebaut. Zunächst werden theoretische Inhalte vermittelt, später werden Programme und Visualisierungen auf der jeweiligen Plattform erstellt. Wie intensiv die Kapitel abgearbeitet werden kann anhand der Vorkenntnisse in einer Übersicht vor jedem Kapitel selbst bestimmt werden.
Die Hausaufgaben/Lernkontrolle nach jedem Lehrbrief sind gut zu lösen. Die Abschlussprüfung, bestehend aus einem Theorie- und Praxisteil, umfasst nochmal Aufgaben aus sämtlichen Lehrbriefen und ist ebenfalls gut lösbar.
Insgesamt wird einem nichts geschenkt, was ich persönlich aber als sehr motivierend empfand, da ich mich intensiv mit Problemen auseinandersetzen konnte um einen Lösungsweg zu finden.
Ich bin Vollzeit beschäftigt und konnte den Kurs innerhalb von ca. 6 Monaten abschließen.
Eine vorzeitige Zusendung der Lehrbriefe war kein Problem. Die Kommunikation mit der Fernschule war ebenso gut und auf Anfragen wurde bereits am nächsten Werktag reagiert.
Fragen an den Studienleiter hatte ich keine. Korrekturen erfolgten schnell und waren nachvollziehbar.
Preis-Leistung gut - Weiterempfehlung!

• Umfangreicher, strukturierter Aufbau der Lehrbriefe. Komplett zu Hause absolvierbar.
  • Keine Praxis mit Hardware
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 24.07.2024
Veröffentlicht am 25.07.2024
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 24.07.2024
Veröffentlicht am 25.07.2024

Normen , 17.08.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Ferdi , 22.07.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Heiko , 21.06.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Gregor , 03.04.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Christian , 02.03.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)