Meine Sicht auf das Studieninstitut

Thorge
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der IST sind überwiegend positiv
Die Studienhefte sind, meines Empfindens nach, anschaulich gestaltet.
Die Seminare sind zu größten Teil auch gut, nur wurden hier und da organisatorische Fehler gemacht, die man hätte vermeiden können, z.B.: Beamer nicht zum laufen kriegen = erschwertes lernen und lehren oder Abbruch eines Kurses weil der Kursraum nicht für die IST gebucht wurde, der Umgang mit den Coronamaßnahmen war auch nicht immer zufriedenstellend, da es in einigen Seminaren Pflicht war eine Maske zu tragen und in anderen wiederum nicht obwohl es ja Auflagen dazu gab.Die Vermittlung von Wissen war durch Corona auch erschwert aber da hätten bessere Lösungen durch die Dozenten gefunden werden müssen.
Das Thema Stress-und Mentaltraining wurde nur sehr kurz behandelt (1Tag), dieses Thema sollte meines Erachtens nach mehr Aufmerksamkeit bekommen (2 Tage) da Stress ein alltäglicher Begleiter ist und kann durch ein Training "behandelt" werden.
Die Betreuung finde ich sehr gut, da die Betreuer in den Seminaren Präsenz und sich über aktuellen Stand der Azubis erkundigen. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und bekommt daher auch die volle Punktzahl. Die Studieninhalte sind gut gewählt aber das Seminar Stress-und Mentaltraining hätte mehr Beachtung verdient.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der IST und würde dieses Studieninstitut auf jeden Fall weiterempfehlen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2022
Veröffentlicht am 05.12.2022
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2022
Veröffentlicht am 05.12.2022

Nicolas , 14.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Joey , 12.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Justin , 07.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Lea , 27.06.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)