Eigeninitiative steht an erster Stelle

Madrinja
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Die Tutoren sind freundlich und hilfsbereit. Es gibt sehr viele Lehrinhalte und manchmal fällt es einem sehr schwer wirklich alles aufzuarbeiten und zu erfüllen.

Die Einsendearbeiten folgen zu dicht aufeinander

Das Lehrmaterial ist für 325,- im Monat einfach zu wenig ebenso lässt die Qualität der Lehrhefte sehr zu wünschen übrig denn alles ist in Schwarz Weiß dargestellt. Wirklich schade ich hätte mehr erwartet.

Die Länge für einen Seninartag ist zu lang, 6 Stunden am Tag hätten auch gereicht. Man ist nach 8 Stunden nichtmehr aufnahmefähig

Ebenso die Seminare im FitX in Düsseldorf sind echt blöd, denn man hat dort nur einen Stuhl mit so einem Klapptisch zur Verfügubg und man fühlt sich eingeengt und kann dort nicht richtig arbeiten da Platzmangel herrscht.

• Schnelle Antworten von den Tutoren
  • Lehrhefte enthalten sehr viele Fehler
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 23.04.2015

Hallo Madrinja,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ohne Frage, unsere duale Ausbildung erfordert viel Eigenmotivation und Einsatz von den Teilnehmern. Als Hilfestellung und Lernmotivation setzen wir daher u.a. die Einsendearbeiten ein, die Sie mit prüfungsrelevanten Inhalten beschäftigen. Mit einem Bearbeitungszeitraum von insgesamt 6 Wochen hoffen wir Ihnen ausreichend Flexibilität in der Zeiteinteilung zu ermöglichen.
Die Ausbildungsgebühr beinhaltet den Versand der Studienhefte, aber darüber hinaus auch alle weiteren Lehrmittel, wie z.B. das E-Learning, Lehrvideos, monatliche Präsenzveranstaltungen, vielzählige Lizenzen und die intensive Betreuung durch Ihre Tutoren.
Für den Praxisbezug und zur Vertiefung der Theorie, sind die Präsenzphasen ein wichtiger Part Ihres Lehrplans. Da die Konzentration über acht Stunden tatsächlich schwierig ist, bestehen die Seminarinhalte aus Praxisteilen und Theorieeinheiten, die durch regelmäßige Pausen in „verdaubare“ Abschnitte unterteilt werden. Die passenden Seminarskripte, die im Online-Campus für Sie bereitgehalten werden, bieten Ihnen zudem eine gute Zusammenfassung und vereinfachen das Nachbereiten der Seminartage.
Die Seminarmöbel im FitX sind ein praktischer Kompromiss, um während der Praxiseinheiten ergänzende Theorie vermitteln zu können.
Die Theorieseminare zu den kaufmännischen Themen werden in unserem modernen IST-Seminarzentrum stattfinden, das mit komfortablen Möbeln und fortschrittlicher Technik ausgestattet ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihre Ausbildung und freuen uns jederzeit über eine Rückmeldung zu Unstimmigkeiten in den Studienheften.

Viele Grüße
Ihr Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 23.04.2015

Nicolas , 14.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Joey , 12.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Justin , 07.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Lea , 27.06.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)