Sehr gutes Institut aber eine wichtige Verbesserung

Michae
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Es gibt eig. nur eine richtige Verbesserung. Und zwar die Tage der Seminare. Bei dem Thema Ernährung oder Personal Training haben wir nur zwei Seminar Tage wobei beim 2ten Tag bereits die Prüfung geschrieben wird. Bei den Seminaren Group-Fitness hatten wir mehrere Tage, wobei diese keine Pflicht Lizenz ist. Dies sagten auch mehrere Teilnehmer aus meiner Klasse, dass sie sich bei so interessanten themen wie Ernährung mehrere Tage gewünscht hätten um es genauer und langsamer durchzugehen. Dazu kann man von Wolfgang Scheer noch viel lernen im Thema Ernährung aber leider nicht auf all die Fragen zurückkommen da eben die Zeit fehlt.

• Dotzenten, Lehrhefte und Kommunikation zwischen IST und den Teilnehmer sehr gut!
  • Seminare zu kurz
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 08.12.2015

Hallo Michae,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie gerne häufiger bei uns gewesen wären.

Das Unterrichten von cardio- und kraftorientierten GroupFitnesskursen ist ein sehr komplexes Thema, weshalb wir für die Vermittlung von Musiklehre, Aerobic- & Stepschritten, div. Choreographie Methoden und Toningelementen 6 Seminartage in Ihre duale Ausbildung integriert haben.
In den 2 Präsenztagen Ihrer aufbauenden Personaltraining-Ausbildung konzentrieren wir uns bewusst auf die Techniken des 1:1 Trainings, da Sie die Übungsvielfalt und Trainingsmethoden des Fitnesstrainings bereits in Ihrer Fitnesstraining B-Lizenz vermittelt bekommen haben.
Für die Grundlagen der Sporternährung bieten die angesetzten 3 Seminartage genügend Spielraum. Je nach Diskussionsfreudigkeit der Gruppe kann es gerade bei diesem spannenden Thema natürlich dazu kommen, dass nicht auf jede individuelle Frage eingegangen werden kann. Hier stehen Ihnen Ihre Dozenten und Tutoren auch nach dem Seminar immer gerne für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung.

Wir nehmen Ihre Wünsche nach weiteren Präsenztagen im Personal Training und der Sporternährung gerne auf und freuen uns über Ihr enormes Interesse an diesen Themen.

Viele Grüße
Ihr Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 08.12.2015

Leon , 29.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Benedikt , 27.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)