Zwischen genial und etwas kurios

Tom
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

An und für sich finde ich diese Ausbildung klasse, aufgrund der vielen Lizenzen und Lerninhalte die man vermittelt bekommt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und und kommen einem immer sehr entgegen. Ein wenig habe ich jedoch manchmal den Eindruck, dass sie Ansprechpartner überfordert sind. Ich habe manchmal 3 Mails schreiben und anrufen müssen, um meine Frage zu klären. Ansonsten finde ich es teilweise ein wenig anstrengend nur aus diesen Büchern zu lernen für eine Lizenz, die in den selben 2 oder 3 Tagen geprüft wird, wo man das erste mal ein Seminar auch dazu hat. Da sollte doch mehr Rücksicht genommen werden. Auch sollten die Azubis selbst entscheiden können, welche von den Wahllizenzen sie machen wollen und welche nicht und nicht alles üder den Chef oder den Studioleiter erst klären müssen. Ähnliches gilt für die Seminare. Manche sind in meinen Augen unnötig (Wellness,Groupfitness), wenn ich mir sage ich brauche das nicht für meine Zukunft, so sehe ich diese als Zeitverschwendung, da ich in der Zeit lieber im Studio arbeiten könnte. Ansonsten bin ich zufrieden mit der IST und kann sie auch weiterempfehlen, da sie einen wirklich gut vorbereitet auf den Alltag in einem klassischen Studio, oder auch als Grundausbildung für Leute, die sich später noch spezialisieren wollen.

• freundliche dozenten und betreuer, gute Lerninhalte
  • Betreuer manchmal nicht erreichbar, zu lange seminartage
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 10.12.2015

Lieber Tom,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback.

Es tut uns leid, wenn Sie uns nicht immer direkt erreichen konnten. Eigentlich ist das Team des Fachbereich Fitness mit vielen Ansprechpartnern besetzt und sollte daher sehr gut erreichbar sein. Wir werden aber prüfen, warum Sie uns nicht auf Anhieb erreichen konnten.
Die Ausbildung ist als eine duale Ausbildung konzipiert, bei der theoretische Inhalte auch über Lehrmaterialien vermittelt werden, damit wenig Präsenztage erforderlich sind. Da der Betrieb die Ausbildung finanziert, ist es aus unserer Sicht sinnvoll und nachvollziehbar, dass hier auch eine Einflussnahme auf die gewählten Module erfolgt. An dieser Stelle können wir leider nichts verändern.

Wir hoffen aber auch zukünftig wieder von Ihnen über Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen zu unserm Weiterbildungsangebot in Kenntnis gesetzt zu werden. Viele Grüße

Ihr Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 10.12.2015

Leon , 29.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Benedikt , 27.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)