Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Julia
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Die Seminare sind zu kurz für eine Ausbildung. Für eine Weiterbildung wäre es okay aber bei einer Ausbildung sollten die Seminartage länger und intensiver gestaltet sein um optimal lernen zu können und sich auch auf die Abschlussprüfungen Vorbereitung zu können. Durch tiefergehende Inhalte und Seminar könnte somit auch das Niveau gesteigert werden.

• Insgesamt ist es ein gutes Konzept Praxis/ sportlichen geil und das Betreieblk je
  • Zu kurze Seminartage, dafür eher unrelevante Seminare zu lange wie groupfitness
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Hallo Julia,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lerninhalte gefallen.

Was die Länge der Seminare betrifft versuchen wir immer den Lernaufwand für das jeweilige Modul, aber auch die Fehlzeit im Ausbildungsbetrieb zu berücksichtigen. Damit die Theorieinhalte in einem Seminar nicht zu viel sind, erhalten Sie im Vorhinein ein dazugehöriges Studienheft, mit welchem Sie sich die theoretischen Inhalte aneignen können. Seminare wie „Group Fitness Grundlagen“ sind für eine erfolgreiche Karriere in der Fitnessbranche genauso wichtig, wie andere.

Viele Grüße

Ihr Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Leon , 29.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Benedikt , 27.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)