Der Anfang ist vielversprechend...

Jessica
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Es ist das aller erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Fernstudium wage. Mein Lebensziel ist es, eine gute Trainerin zu werden und mit der IST, ist dieser Traum greifbar. Am besten gefällt es mir, dass ich mir die Zeit zum Lernen selber und leichter einteilen kann, vor allem Online Seminare.
Es fällt mir nämlich schwer, meine Konzentration in Klassenräumen aufrecht zu erhalten, weswegen die Seminare sehr angenehm sind, selbst wenn es nur eine vorübergehende Lösung wegen des Corona Virus' ist.

Die Studienhefte sind pünktlich eingetroffen und deren Inhalt leicht verständlich erklärt. Natürlich ist es eine beachtliche Menge, aber das Lernen macht richtig Spaß.
In den Online Seminaren hatte ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln können, unter anderem was die Zusammenarbeit mit den anderen Schüler/innen angeht.
Leider werden nicht immer alle Fragen beantwortet, doch unter einander besteht immer die Möglichkeit, dass wir einander helfen. Es ist nämlich schwer, als Seminarleiter, den Überblick zu behalten, vor allem im Chatverlauf.

Ich bin erst richtig gestartet, bisher aber begeistert. Ich frage mich, wie die IST die praktischen Prüfungen regeln wird, da wir durch Corona leider gezwungen werden, zuhause zu bleiben.

• Studieninhalte sind leicht erklärt, Dozenten sind freundlich, Lösung wegen Corona sind einfallsreich
  • Es wird nicht immer auf alle Fragen eingegangen,
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.12.2020
Veröffentlicht am 04.12.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.12.2020
Veröffentlicht am 04.12.2020

Leon , 29.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Benedikt , 27.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)