Betriebliche Ausbildung ohne Unterstützung

Frederice
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Angefangen habe ich meine Ausbildung zur Fitnesskauffrau im Jahr 2020. Während meiner drei Jährigen Ausbildung habe ich einmal den Betrieb gewechselt. Da der Betriebswechsel mit einigen Komplikationen seitens meines ehemaligen Ausbildera einher ging, hätte ich mir mehr Unterstützung seitens der IST gewünscht. Sie unterstützend mich zwar mit Tipps und ihrer Erfahrung, jedoch haben sie nicht auf die erheblichen Arbeitsrechtlichen Fehltritte meines ehemaligen Arbeitgebers reagiert. Da nicht nur die Theorie, sondern vorallem die Praktische Ausbildung, welche im Ausbildungsbetrieb erfolgt, maßgeblich für einen erfolgreichen Abschluss ist, hätte ich mir ein konsequentes Durchgreifen und eventuell eine Kontrolle des Ausbilders gewünscht. Das Theoretische Wissen ( In Form von Büchern, Videos und Webtests) und die Seminar sind jedesmal sehr gut vorbereitet und man hat genügend Zeit Fragen zustellen, als auch ohne Zeitdruck auch mit einer Vollzeitanstellung die Lerninhalte zu bearbeiten. Zusammenfassend ist zusagen das das Arbeiten/ Lernen mit der IST Spaß macht und man tatkräftig unterstützt wird. Was jedoch die Unterstützung im Bezug auf die Ausbildung im Betrieb an belangt fehlt hier leider die unfassende Betreutung.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Nicolas , 14.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Joey , 12.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Justin , 07.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Lea , 27.06.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)