Studieren nach Baukastenprinzip

Sportbusiness Management (B.A.)

Die einzelnen Module und der Online sind fachlich gut organisiert. Man kann alle Online-Vorlesungen und Online-Tutorien so oft anzuschauen wie man will (Alle benötigen Lehrbücher werden einem zu Beginn jedes Semester zugeschickt) . In den Online-Tutorien die Live stattfinden hat man immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und es wird direkt darauf eingegangen, wenn es fachliche Fragen zum behandelten Thema gibt. Die meisten Kurse finden soweit ich weiß jedes Semester einmal statt und es ist einem frei überlassen, welchen Termin er für diese auswählt.Das gleiche gilt für die Prüfungstermine. Jeden Monat gibt es einen bestimmten Tag, wo man jede Prüfung zu 3 Uhrzeiten zwischen 9 und 16 Uhr schreiben kann. Das ganze Studium findet nach dem Baukastenprinzip statt und lässt sich individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Natürlich bringt dieses Prinzip Vorteile mit sich, jedoch ist hier auch ein hoher Teil von Eigenmotivation gefragt. Wenn ich ein Verbesserungsvorschlag hätte, wäre es ein monatliches Feedback bzw. eine empfohlene Vorgabe bezüglich der Anteilnahme und Leistungen im Rahmen eines zeitlich festgelegten Studiums seitens der Hochschule bzw. des Systems abzugeben.

• Baukastenprinzip
  • Manchmal ungünstige Terminvergabe der Prüfunsgvorbereitungsseminare und der Prüfungen (zu großer zeitlicher Abstand)
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 15.05.2024
Veröffentlicht am 15.05.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 15.05.2024
Veröffentlicht am 15.05.2024

Julian , 30.07.2024 - Sportbusiness Management (B.A.)
Kevin , 23.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Alex , 15.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Simeon , 10.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sarah , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)