Für mich die optimale Weiterbildung.

Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

Im Großen Und Ganzen komme ich sehr gut klar mit dem Aufbau des Studiums.
Es bedarf sehr viel Selbstdisziplin und Freizeiteinschränkungen, ist aber händelbar.
Teilweise benötige ich YouTube Videos um gewisse Themen besser zu verstehen, zum Beispiel in Mathe oder Physik. Da ich vorher kein Abitur gemacht habe, sind einige Sachen neu gewesen, aber auf YouTube gibt es mittlerweile viele hilfreiche Kanäle und dann ist das auch ohne Abitur gut zu schaffen.
Die Materialien an sich sind auch gut durchzuarbeiten und die vorgegebenen Richtzeiten geben mir eine gute Richtlinie zum Planen. Mal bin ich schneller, mal brauche ich mehr Zeit, je nach Thema und Stärke.
Es ist hilfreich sich mit einigen Mitschülern zusammenzuschließen um sich gegenseitig weiterzuhelfen bei Fragen. Ansonsten arbeitet in unserer Gruppe jeder selbständig die Materialien durch, aufgrund unterschiedliche Lernzeiten.
Der Kontakt zu Dozenten aus dem Samstagsunterricht ist optimal, auch die Studienberatung antwortet direkt und ist sehr hilfreich.
Bisher hatte ich nur ein Seminar, da kann ich noch nicht viele Erfahrungswerte zu abgeben.

• Individuellles Lernen (Zeit frei einteilbar) - deswegen habe ich mich auch gegen Abendschule entschieden.
  • Die Kosten sind im vergleich zu einer Staatlichen Schule natürlich höher, allerdings verdient man durch die berufsbegleitende Fortbildung auch nebenbei sein Geld.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.07.2024
Veröffentlicht am 09.07.2024
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.07.2024
Veröffentlicht am 09.07.2024

Manuel , 30.07.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Jasmin , 21.07.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Mostafa , 20.07.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Luis , 15.07.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Raphael , 12.07.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)