Wer will der kriegt!

Alexander

Das Gesamtkonzept von der SGD ist sehr gut. Es gibt einzelne Einschränkungen, die die Wertung abstufen. Beispielsweise die Inhalte und der Aufbau der Lernhefte. Teilweise gehen sie von Grundlegenden Dingen aus die aufeinander aufbauen. Das ist sehr gut (Beispiel Mathe Grundrechenarten). Es gibt aber auch andere Dinge, die sehr kompliziert und durcheinander aufgebaut sind. Dabei muss viel selbst zusammengereimt werden. Ebenfalls sind die Aufgaben Teilweise fehlerhaft, dass verwirrt grade im Mathematischen das Lernen.
Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr Kompetent und Hilfsbereit. Teilweise brauchen manche sehr lange (im Verhältnis) zum Antworten auf E- Mails bzw. zum Kontrollieren der Einsendeaufgaben.
Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und mir macht es Spaß zu lernen. Es gibt natürlich auf Zeiten, bei denen ich am liebsten flüchte aber dadurch dass ich es selbst zahle und mich dazu entschieden habe das für mich zu machen baut mich das immer wieder auf. PS und wenn es ein halbes Jahr länger dauert dann ist das so...

• Gute Kompetenz der Tutoren
Studienbeginn 2015
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 13.09.2015
Veröffentlicht am 14.09.2015

Alina , 03.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)
Dennis , 24.03.2020 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)
Carina , 31.12.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)
Brigitte , 12.09.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)
Michael , 24.08.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)