Freiheit und Flexibilität

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich persönlich finde das Fernstudium an der IU super, denn ich bin in allen Bereichen komplett flexibel und kann nur meine Zeit so einteilen, wie ich es möchte.
Natürlich benötigt man ein großes Maß an Selbstdisziplin und Motivation, damit man am Ball bleibt. Aber selbst wenn es mal eine Zeit gibt, in der das nicht so stark gegeben ist, hilft die Vernetzung mit den Mitstudies um sich gegenseitig zu motivieren. Oder man wendet sich an die Study Coaches, die einem helfen.
Die Lerninhalte, die ich bis jetzt hatte (5. Semester), waren meist spannend. Die App IU Learn und die KI Synthese helfen dabei, sich die Studieninhalte selbst zu erarbeiten und zu lernen.
Rundum bin ich sehr zu Frieden mit meinem Studiengang und dem Fernstudium!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024

Liebe Angelina,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu unserem Fernstudium an der IU! Es freut uns zu hören, dass Du mit Deinem Studium zufrieden bist und die Flexibilität des Fernstudiums voll ausnutzen kannst.

Selbstdisziplin und Motivation sind in einem Fernstudium in der Tat entscheidend, und es ist großartig zu hören, dass Du Wege gefunden hast, Dich selbst zu motivieren und Unterstützung von Deinen Mitstudierenden und Study Coaches zu erhalten. Die Vernetzung mit anderen Studierenden und die Möglichkeit, sich gegenseitig zu motivieren, sind wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Studiums.

Wir freuen uns auch, dass Du die Lerninhalte als spannend empfindest und die verschiedenen Lernhilfsmittel wie die IU Learn App und die KI Synthese zur Unterstützung nutzen kannst.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit mit Deinem Studium an der IU!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024

Anna , 20.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lisa , 09.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mari , 05.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tim , 10.06.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lina , 08.06.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)