Unglaublich flexibles und interessantes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere nun im zweiten Semester Tourismusmanagement an der IUBH.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Kurszusammenstellung ist wirklich sehr interessant, das Lernmaterial anschaulich und bis auf teilweise unnötig komplizierte Texte sehr verständlich.
Ich finde die Kosten für das Fernstudium gerechtfertigt und finde vor allem die IPAD Aktion klasse!
Was mir persönlich manchmal fehlt ist die Betreuung und der Kontakt zu anderen Komilitionen. Dies ist allerdings mehr ein Wunsch nach Ausbau dessen, als ein großer Kritikpunkt. Die IUBH ist nämlich durchaus bemüht durch Study Coaching, Austauschplattformen, etc. einen aktiven Austausch zu gestalten.
Positiv ist hierzu allerdings noch anzumerken, dass man dafür 100%ige Flexibilität genießt. Und zwar wirklich 100%ige!
Ich finde es toll, dass man die Möglichkeiten hat Klausuren monatlich an einem Prüfungsort zu schreiben, aber auch 24/7 die Möglichkeit zur Online Klausur hat und nutze letzteres wirklich sehr gerne. Zudem bin ich an keine Termine, Semesterbeginne oder Orte gebunden.
Das bedeutet, dass ich mein Studium mit meinem Job und meinen Reisen kombinieren kann, was wirklich ein enormer Vorteil ist.
Man muss sich bewusst sein, dass das Studium einem eine Menge Disziplin und Ehrgeiz abverlangt, aber auch unglaublich viele Vorzüge bietet.
Ich würde das Fernstudium, und vor allem den Studiengang Tourismusmanagement an der IUBH sofort weiterempfehlen und bin gespannt auf meine weitere Studienzeit!

• 100%ige Flexibilität, interessante Kurszusammenstellung, etc.
  • Disziplin erforderlich
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Anna , 20.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lisa , 09.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mari , 05.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tim , 10.06.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lina , 08.06.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)