Meine Erfahrung

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Ich finde es fehlen etwas mehr Seminare und Anregung zur Tiergestützten Pädagogik. Für die Arbeit mit Pferden und Kindern gibt es gar nichts, so das man sich im Netz anderweitig informieren, oder Vorträge buchen muss. Ich finde auch das sich die Dozenten mal bei den Studenten melden könnten, wie es läuft oder ob es Probleme gibt.
Für Menschen die besser mit Papier lernen könne, finde ich schade das es die Skripte nicht in Papierform gibt.

• Man kann sich neben dem Beruf weiterbilden
  • Man hat zu wenig Austausch und es fehlen Praxis Angebote und Seminare die vor Ort stattfinden sollten . Zu viel online 6
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Liebe Melanie,

vielen Dank für Ihr Feedback auf FernstudiumCheck und die damit verbundene Weiterempfehlung!
Wir freuen uns natürlich über die vielen Sterne, die Sie vergeben haben, vergessen dabei aber natürlich auch nicht, auf Ihre Kritikpunkte einzugehen.
Ja, es ist richtig, dass wir unsere Lerninhalte auf Basis digitalen Büchern mit Lernapps, Videos, Podcasts, Links, interaktive Bilder für Sie bereitstellen. Dies hat den großen Vorteil, dass wir Änderungen, die z.B. durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse notwendig werden, sehr schnell an Sie weitergeben können. Papier ist geduldig; wir versuchen durch die Digitalisierung stets auf Augenhöhe neuester Erkenntnisse unser Wissen an Sie weiterzugeben. Die "Connibooks" sind darüber hinaus aber auch ausdruckbar, oder man kann sie sich auch vorlesen lassen.
Ein Austausch mit den Dozenten und Tutoren ist dabei jederzeit möglich und die Dozenten und Tutoren freuen sich über jede Frage und jedes Feedback, die gestellt werden. Tatsächlich bringt uns die Interaktion sehr viel, da wir dadurch auch erfahren, wo wir noch Anpassungen vornehmen , oder neue Lerninhalte erstellen können. So besteht unter anderem die Möglichkeit über die Chats innerhalb der Lernplattform oder in diversen Meetings Kontakt mit den Tutoren aufzunehmen. Wir freuen uns über jeden Schüler, der mit uns in Verbindung tritt. Darüber hinaus haben wir auch Möglichkeiten geschaffen, dass sich auch die Studierenden untereinander, wie beispielsweise über das schwarze Brett, austauschen können.
An den Angeboten, Ihr Wissen innerhalb von Seminaren vertiefen zu können, arbeiten wir fortwährend an neuen Konzepten, Inhalten und Seminarorten. So wird im Oktober beispielsweise ein Tutorenmeeting zu Pferd und Kind stattfinden. Auch hier sind wir natürlich über jeden Input Ihrerseits dankbar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß in Ihrem Studium!

Beste Grüße
Ihr ATN-Lehrgangsteam
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Steffi , 01.09.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Katha , 08.08.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Mara , 22.07.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jennifer , 10.05.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)