• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

Sehr flexibel aber sehr selbstständig

Daniela, 02.11.2023
3.7
Bietet die Möglichkeit super flexibel studieren zu können. Tolle Auswahl an Studiengängen und viele Möglichkeiten an Kernmedien. Sehr selbstständiges Lernen ist etwas anspruchsvoller als Studiengänge in präsenz.
Austausch mit anderen Studenten ist auch geboten, leider nur sehr viel online möglich. Ein persönliches Treffen ist durch große Entfernung oft nicht möglich.
Daniela
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 02.11.2023

Bildung auf meine Art

Isabell, 24.09.2021
Entrepreneurship (B.A.)
Ich habe erst letztens mit meinem Studium begonnen und bin immer noch Feuer und Flamme weiteres dazuzulernen. Auf meinem Weg zur Unternehmerin möchte ich dieses Studium als Weiterbildung nutzen, um danach den Berufseinstieg so elegant wie nur möglich machen zu können. Was mir besonders gefällt ist das selbstständige Arbeiten zu jeder Zeit und wo ich will. Ich kann mein eigenes Tempo bestimmen und mir dabei jedes Thema in Ruhe und Sorgfalt, aber auch mit höchster Disziplin anschauen. Es ist super Mitstudierende über die Online Mediathek kennenzulernen und sich gegenseitig beim Lernen zu helfen. So können wir uns gegenseitig unterstützen und bei Fragen für einander da sein. Auch die Dozent*innen und Professor*innen sind bei Fragen stets für uns da, sowie das Sekreteriat, welches sogar samstags für unsere Fragen und Anliegen zur Verfügung steht. Inhaltlich ist das Studium bis jetzt super aufgebaut. Durch die Möglichkeit physisch mithilfe eines Heftes und auch online auf dem Campus zu lernen, lernt man vieles schnell dazu.
Isabell
Variante Vollzeit Deutschsprachig