Ich würde es wieder machen

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich kann den Lehrgang zum WFW empfehlen, es ist in einer sehr kurzen Zeit möglich. Jedoch sollte sich jeder bewusst sein, dass viel Freizeit in dieser kurzen Dauer investiert werden muss, ansonsten hat man es vor den Prüfungen sehr schwer. Ich empfehle jedem, die vorgegebenen Lerneinheiten zu erledigen und sich durch die Literatur auf jedes Webinar vorzubereiten, um beim Webinar aktiv teilnehmen zu können.
Vereinzelte Dozenten/Dozentinnen sollten selbst besser nochmal an einem Lehrgang teilnehmen, manche Webinare waren weder strukturiert noch inhaltlich vollständig und für die Prüfungen sinnvoll aufgebaut. Zudem verwenden manche Dozenten/Dozentinnen nicht die Aufgaben und Einheiten von ManQ, sondern ziehen ihr eigenes Ding durch, das sollte natürlich einheitlicher sein!
Die Prüfungsvorbereitung sollte meiner Meinung nach etwas angepasst werden, da ausdrücklich empfohlen wird, nur mit Altprüfungen zu lernen. Da in den Prüfungen jedoch auch teilweise immer noch nicht abgefragte Themen geprüft werde, sollte man sich mit dem über das Jahr gelernte (wiederholen) für die Prüfungen vorbereiten - das lernen mit Altprüfungen kann einen dann nur auf die Fragen bzw. die Fragestellungen vorbereiten.
Ich würde es wieder machen.

• schnelle Reaktion der Dozenten
  • Manche Dozenten können den Lernstoff nicht gut vermitteln.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 28.06.2024
Veröffentlicht am 28.06.2024

Lieber Julius,

herzlichen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung und Dein ausführliches Feedback. Wir freuen uns darüber, dass wir Dich gut bei Deiner Fortbildung unterstützen konnten.
Auch Deine Anregungen sind uns wichtig. Wir möchten an der Stelle nochmal darauf hinweisen, wertvolle Hinweise immer in den Zufriedenheitsbefragungen während des Kurses zu geben. In diesem Kurs gab es nur Hinweise zum Umfang der Webinare, sonst waren die Feedbacks der Teilnehmer durchweg sehr positiv. Die Prüfungsvorbereitung wurde von sehr erfahrenen Dozenten gehalten und auch hier waren die Bewertungen positiv.
Die Inhalte des Unterrichts und der Prüfungsvorbereitung orientieren sich an den Rahmenlehrplänen bzw. Fortbildungsverordnungen des jeweiligen Profils. Es kann nur mit bereits veröffentlichten (also alten Prüfungen) bzw. thematisch angelehnten Aufgaben gearbeitet und geübt werden. Unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden mit dem gesamten Lernstoff umfangreich auf die Prüfung vorbereitet, sodass das Gelernte auch auf neue Aufgabenstellungen erfolgreich angewendet werden kann.
Wir wünschen Dir viel Erfolg weiterhin und alles Gute!

Liebe Grüße
Dein manQ-Team
Studienbeginn 2023
Studienform Online-Seminare
Variante Live-Online-Lehrgang (Teilzeit)
Geschrieben am 28.06.2024
Veröffentlicht am 28.06.2024

Julia , 17.03.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Anja , 10.02.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)